wJSG Dortel./Bergen Enkh./Bad Vilbel

Bezirksliga Ost

03. November 2019, 12:00 Uhr

Über Kampf und Willen zum Sieg

Am Wochenende empfing die weibliche C-Jugend den Nachbarn der wJSG Dortelweil/Bergen-Enkheim/Bad Vilbel in eigener Halle.

Inka Stagnet konnte den Führungstreffer der wJSG ausgeglichen, aber nach dem 3 : 3 lief es zunächst etwas besser für die Gäste, die sich bis zum 3 : 6 absetzen konnten.

Die TVPlerinnen besannen sich aber auf das, was sie können und Merle Führ legte mit dem 4 : 6 den Grundstein zur Aufholjagd. Mit dem 7 : 6 durch Oumayma Akchar Bouchlagham gingen die Petterweilerinnen in Führung und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr konnte man sich über das 10 : 6 durch Johanna Müller bis zum 14 : 7 durch Audrey Zambou mit einem 14 : 8 zur Halbzeit getrost in die Pause begeben.

Aber das Spiel war noch lange nicht in trockenen Tüchern. Beim 17 : 12 durch Lisa Bonawitz konnten die Petterweilerinnen die Gäste noch auf Abstand halten, die drehten dann aber nochmal richtig auf und schafften den Ausgleich zum 20 : 20. Merle und Oumayma trieben den Motor der Mannschaft immer wieder an und obwohl Audrey Zambou das Spiel kurz vor Schluss verletzungsbedingt verlassen musste, war der Kampfgeist der Mannschaft ungebrochen und sie erlangte am Ende einen verdienten
25 : 24 Sieg.

Es spielten: Mathilda Willitsch (im Tor), Linn Gubitzer, Oumayma Akchar Bouchlagham (8), Marie Haas, Svea Berger, Merle Führ (5), Helena Glaus, Inka Stagnet (2), Eda Bak, Lisa Bonawitz (2), Johanna Müller (5) und Audrey Zambou (3)

Pressedienst TVP (EB) vom Montag, 04. November 2019