TuS Nieder-Eschbach

60437 Frankfurt-Niedereschbach
Tel: 069/50 73 003

Verdienter Sieg in temporeichem Spiel

Am Samstag waren die Mädels der C-Jugend beim Nachbarn in Nieder Eschbach zu Gast. Johanna Müller brachte die TVPlerinnen mit 0 : 1 in Führung und das Spiel gestaltete sich ausgeglichen bis zum 3 : 5 durch Inka Stagnet. Dann konnte sich der TVP erstmals auf ein 4 : 10 durch Merle Führ absetzen. Aber die Nieder-Eschbacherinnen konnten gegenhalten und gestalteten das Spiel wieder offen. So stand es über das 10 : 14 von Oumayma Akchar Bouchlagham zur Halbzeit nur noch 12 : 15 durch Inka Stagnet.

Das Spiel zeigte engagierte Petterweilerinnen, die das erst diese Woche im Training erlernte direkt in die Tat und in Tore umsetzten.

In der zweiten Halbzeit gelang der flinken Merle Führ sogar ein Quartrick (falls es eine solche Bezeichnung überhaupt gibt????) bis zum 15 : 21. Das gut aufgelegte Petterweiler Team blieb auch weiterhin in Führung, obwohl sich die Nieder-Eschbacherinnen zu keinem Zeitpunkt aufgaben und sich insbesondere durch die Nummer 9 und 12 immer wieder im Spiel hielten. Den zehn Tore Abstand durch Inka Stagnet konnte Helena Glaus zum 25 : 36 nochmal auf elf Tore erhöhen, bevor Audrey Zambou den letzten Treffer für Petterweil einnetzte.

Am Ende ging das durchweg faire Spiel mit 27 : 37 an die Petterweilerinnen, nicht zuletzt durch eine super Leistung der Keeperin Mathilda Willitsch, die drei 7-Meter egalisieren konnte.Lob geht an jede einzelne Spielerin, eine durchweg gute Mannschaftsleistung.

Es spielten:
Mathilda Willitsch (im Tor/3 geh.), Linn Gubitzer, Oumayma Akchar Bouchlagham (4), Merle Führ (16), Helena Glaus (1), Inka Stagnet (7), Paulina Huwe, Eda Bak, Lisa ,Bonawitz, Johanna Müller (7) und Audrey Zambou (2).

TVP Presse (EB) vom Sonntag, 27. Oktober 2019