SV Seulberg

Bezirksliga Ost

20. Oktober 2019, 12:45 Uhr

Erster Sieg für die weibliche C-Jugend

Am Sonntag hatte die weibliche C-Jugend den SV Seulberg zu Gast. Während die Bank der Petterweilerinnen voll war, reisten die Seulbergerinnen ohne Auswechselspielerin an.

Über das 1 : 0 durch Oumayma Akchar Bouchlagham setzte sich der TVP schnell ab. 3 : 0 durch Merle Führ, das 7 : 0 steuerte Tilda Duchscherer bei, 8 : 0 durch Lisa Bonawitz, das 12 : 0 durch Johanna Müller und den Halbzeitschlusspunkt durch Marie Haas zum 14 : 0 wurde das Ergebnis zur Halbzeit schon deutlich.

Die Petterweilerinnen setzten das im Training gelernte gut um und Mathilda Willitsch im Tor konnte alle Würfe der Seulbergerinnen egalisieren.

In der zweiten Halbzeit lief es weiterhin gut für die „Schwarz-Gelben“-Mädels. Aber auch bei den Seulbergerinnen glückte nach dem 18 : 1 und nach einer weiteren Ergebniserhöhung durch Linn Gubitzer zum 19 : 1, dem 20 : 1 durch Inka Stagnet und dem 21 : 1 durch Audrey Zambou, das 22 : 2. Den Schlusspunkt für die Petterweilerinnen netzte Paulina Huwe zum 23 : 2 ein.

Es spielten: Linn Gubitzer (1), Tilda Duchscherer (1), Oumayma Akchar Bouchlagham (5), Marie Haas (1), Svea Berger, Merle Führ (7), Helena Glaus, Inka Stagnet (2), Mathilda Willitssch (im Tor), Paulina Huwe (2), Eda Bak, Lisa Bonawitz (1), Johanna Müller (2) und Audrey Zambou (1).

Pressedienst TVP vom Sonntag, 20. Oktober 2019