TSG Oberursel II

Bezirksliga Ost

08. September 2019, 14:00 Uhr

Saisonstart der weiblichen C-Jugend

Zum Saisonbeginn traf die weibliche C-Jugend des TV Petterweil in eigener Halle auf die TSG Oberursel II. Die Oberurselerinnen legten gleich mit 0:5 vor und erst in der achten Minute gelang Oumayma Akchar Bouchlagham der erste Treffer für Petterweil.

Als sichere 7-Meter-Schützin zeigte sich Linn Gubitzer, die die zwei von ihr geworfenen Strafwürfe souverän einnetzte.

Das trainierte Einlauf- und Doppelpassspiel gelang in den meisten Fällen schon recht gut, die Trefferausbeute kann noch gesteigert werden.

Auch wenn der Sieg von Oberursel (12:33) zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt werden konnte, so sind die Trainer mit der Leistung im ersten Saisonspiel doch zufrieden.

Der Dank der Mannschaft geht an die beiden Mädels, die sich zwischen die Pfosten wagten, da die eigentliche Torfrau verhindert war.

Es spielten:
Linn Gubitzer (2/2), Tilda Duchscherer, Oumaymar Akchar Bouchlagham (6), Marie Haas, Svea Berger, Merle Führ (4), Helena Glaus, Inka Stagnet, Eda Bak und Lisa Bonawitz.