index.php TV 1860 Petterweil - Handball

TSV Lang-Göns

-

TV Petterweil

31

:

34

Landesliga Mitte

12. Oktober 2019, 19:30 Uhr
Jonas Koffler
14
12 / 2
Florian Wassberg
5
5 / 0
Thorsten Koch
3
3 / 0
Felix Koffler
3
3 / 0
Lennart Kusan
3
3 / 0
Björn Ehmer
2
2 / 0
Marcus Neuhalfen
2
2 / 0
Roman Hitzel
1
1 / 0
Benedikt Pfeiffer
1
1 / 0
Iteb Bouali
0
0 / 0
Johannes Pfeiffer
0
0 / 0
Christoph Schneiker
0
0 / 0
Lennart Trouvain
0
0 / 0
Cedrik Witzel
0
0 / 0

Austragungsort

Carl-Zeiss-Sporthalle
Lochermühlsweg 30a
35428 Langgöns
Tel: 06403/75243

Wegbeschreibung

Tabellenführer beim Spitzenteam

Ein Rückraum, welcher in der Landesliga seinesgleichen sucht, abschlusssichere Außen und ein atemberaubendes Tempo in der Vorwärtsbewegung. Dies sind die Attribute, die auf den TSV Lang-Göns zutreffen. "Zudem hat sich der TSV im Vergleich zur vergangenen Saison noch mal erheblich verstärkt", sagt TV-Trainer Martin Peschke. Allen voran mit Torwart Moritz Schäfer vom Oberligisten HSG Kleenheim und dem spielintelligenten Peter Kludt von der HSG Lollar/Ruttershausen. "An Lang-Göns führt dieses Jahr kein Weg vorbei. Die Mannschaft besitzt die besten Individualisten der Liga und kann sich nur selbst schlagen", sagt Peschke. Trotz des Ausrutschers des TSV vor zwei Wochen im Gießener Derby in Linden sollten die Gelb-Schwarzen gewarnt sein. Die Torfabrik der Liga wird die TVP-Abwehr stark unter Druck setzen. "Nichtsdestotrotz wollen wir unser Umschaltspiel konsequent umsetzen. Dafür müssen wir aber erst mal Ballgewinne erzielen und uns nicht in einen offenen Schlagabtausch begeben", sagt Peschke. Letzte Saison gewann der TVP beide Duelle. Zusätzlich ist man optimal in die Saison gestartet. Markus Ahlborn und Niklas Wagner stehen jedoch nicht zur Verfügung.


Sascha Kungl (WZ) vom Samstag, 12. Oktober 2019

Im PDF-Format anzeigen - Direktlink