TG Friedberg

Christoph Schneiker
Cedrik Witzel

TVP gg TG Friedberg

Wenn am kommenden Sonntag in der Landesliga der TV Petterweil die TG Friedberg zu Gast hat, könnten die Unterschiede kaum größer sein. Auf der einen Seite steht der Ligaprimus aus Petterweil, der seinen Status mit einem deutlichen 28:20-Sieg beim engsten Verfolger aus Idstein untermauert hat und damit einen großen Schritt Richtung Oberligaaufstieg gemacht hat. Dem gegenüber wird das Tabellenschlusslicht aus Friedberg stehen, das mit sechs Punkten auf der Habenseite lediglich geringe Chancen auf den Klassenerhalt hat. Die Fronten scheinen demnach geklärt, jedoch mahnt TVP-Trainer Martin Peschke vor überheblichen Gedankengängen: „Vom Papier her gehen wir natürlich als Favorit in die Begegnung, jedoch wird Friedberg sich weiterhin mit allen Mitteln gegen den Abstieg stemmen. Sie haben in dieser Saison schon des Öfteren bewiesen, dass sie jedem in der Liga gefährlich werden können.“ Für die Mannen um Toptorjäger Jonas Koffler wird es demnach eine Mentalitätsfrage sein, wie sie dieses Spiel angehen werden. Der Weg in die Oberliga ist nach dem letzten Sieg geebnet, jedoch möchte Peschke den Blick nicht zu weit nach vorne schweifen lassen. „Natürlich stehen die Chancen jetzt sehr gut, jedoch ist der Aufstieg keinesfalls in trockenen Tüchern. Wir haben weiterhin den Anspruch, dass wir jedes Spiel gewinnen möchten und genauso werden wir die Partie gegen Friedberg auch angehen.“

TVP Presse (MP) vom Montag, 24. Februar 2020