HSG Lollar/Ruttershausen

Christoph Schneiker
Cedrik Witzel

Makellose Heimbilanz ausbauen

Das letzte Heimspiel im Spieljahr 2019 steht für die Gelb-Schwarzen im Zeichen der perfekten Heimserie. Mit einem Sieg gegen die abstiegsbedrohte HSG Lollar / Ruttershausen könnte der TV Petterweil seine makellose Heimbilanz auf 14:0 Punkte ausbauen. Gegen die Mannen um Sören Asboe tat man sich aber schon letzte Saison schwer, beide Spiele gingen jeweils 29 zu 28 für den Heimverein aus. Die Favoritenrolle ist in diesem ungleichen Duell aber klar besetzt. Der Tabellenführer aus der Wetterau tritt als Heimverein gegen den Tabellenvorletzten an, der diese Saison weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.

Der letztjährige Landesliga Torschützenkönig Christian Ziehm spielt weit unter seinen Erwartungen. Obwohl die Mannschaft fast identisch zur letzten Saison spielt, scheint der Motor ins Stocken geraten zu sein.

„Wir werden die HSG Lollar / Ruttershausen definitiv nicht unterschätzen, da wir um deren Stärke wissen. Der Rückraum ist mit Topleuten wie Christian Ziehm, Marlon Los Santos und Nico Piazolla gespickt.

Außerdem spielen sie eine robuste Abwehr, die es erst einmal zu überwinden gilt“, meint Martin Peschke. Sollte der TV Petterweil auch dieses Brett bohren, würde nach der bereits eingetüteten „Herbstmeistertitel“ auch der perfekten Heimserie nichts mehr im Wege stehen.

Pressedienst TVP (MP) vom Mittwoch, 11. Dezember 2019