TGS Langenhain

Roman Hitzel
Benedikt Pfeiffer
Christoph Schneiker

TV Petterweil - TGS Langenhain (Sonntag, 18 Uhr, Sporthalle Petterweil):

Am Sonntagabend erwartet der TV Petterweil, vor heimischer Kulisse, den Aufsteiger aus Langenhain. Nach einem guten Saisonstart mit 6:2 Punkten und einer faustdicken Überraschung bei der TG Kastel (30:24-Sieg am dritten Spieltag) kommt die TGS mit zwei Niederlagen in Folge im Gepäck nach Petterweil. Dadurch ist der Liganeuling in den vergangenen Wochen ins Tabellenmittelfeld abgerutscht. Der frühere Zweitligaspieler und Trainer Kai Zapototschny, gebürtiger Hofheimer, greift mittlerweile wieder selbst auf dem Spielfeld ein und sorgt für ständige Unruhe am Kreis. Der Rückraum der Gäste ist sehr ausgeglichen und spielerisch gut ausgebildet. Nachdem der TV Petterweil das Derby bei der TG Friedberg erfolgreich gestalten konnte, wird man die nächsten Wochen die Favoritenrolle innehaben. "Mit diesem Druck müssen wir jetzt klarkommen, da wir uns selbst in die Situation gebracht haben", sagt Martin Peschke schmunzelnd. "Wir haben gesehen was alles möglich ist, wenn wir als Team auftreten und unser schnelles Spiel forcieren. Langenhain wird definitiv kein Selbstläufer für uns werden. Wir müssen stabiler in der Abwehr auftreten als zuletzt." Die Gelb-Schwarzen müssen noch abwarten, ob Pierre Lange nach der Blauen Karte vom Spiel gegen den TV Idstein wieder spielberechtigt ist, abgesehen davon kann Peschke personell aus dem Vollen schöpfen.

Wetterauer Zeitung vom Samstag, 02. November 2019