TV Idstein II

B-Jugend weiblich

01. September 2018, 15:00 Uhr

Sensationeller Saisonstart der weiblichen B-Jugend

Am Samstag, den 01.09.2018, reisten die Mädels der weiblichen B-Jugend zum Hexenturm, um in ihrem ersten Saisonspiel 2018/2019 gegen die Mädels des TV Idstein II anzutreten.

Die ersten zehn Minuten verliefen sehr ausgeglichen. Nachdem Idstein mit 1 : 0 in Führung gegangen war, glich Alina Steinmüller direkt aus. Nach dem 3 : 5 durch Alina Steinmüller konnte Valerie Ihnken durch zwei verwandelte 7-Meter in Folge zum 4 : 7 erhöhen.

Eine starke und geschlossene Abwehrleistung der Petterweilerinnen zeichnete deren Spiel aus und so konnte man auch den ein oder anderen technischen Fehler im Angriff leicht verschmerzen.
Jana Kremic verwandelte zum 4 : 8, Samantha Warnke zum 6 : 12 und Belma Ibranovic zum 8 : 13. Damit war zur Halbzeit der Grundstein für einen möglichen Sieg gelegt. Auch nach der Pause blieben die TVPlerinnen konzentriert und konnten so ihre Führung konstant weiter ausbauen. 8 : 15 durch Laura Traband, 13 : 20 durch Anja Veljaca und den Schlusspunkt wieder durch Alina Steinmüller zum 14 : 24.

Ein in allen Belangen gelungener Saisonstart durch eine beeindruckend starke Mannschaftsleistung.
Anja und Belma haben sich schon gut in die Mannschaft eingefunden – nochmals herzlich Willkommen im Team.

Und zum Abschluss darf man natürlich auch unsere Schlussfrau nicht vergessen. Während Asmaa El Haddoudi mit ihrer Bezirksmannschaft Gewinnerin des Bezirketurniers bzw. der Sichtung für die Hessenauswahl wurde, stand eine alte Bekannte netterweise stellvertretend im Kasten.
Vielen Dank an eine starke Franka Dittrich im Tor.

Es spielten: Franka Dittrich (im Tor), Samantha Warnke (3), Jana Kremic (1), Muriel Vogt, Hannah Starke, Belma Ibranovic (3), Laura Traband (1), Romina Kremic, Alina Steinmüller (10), Karina Gutgesell, Valerie Ihnken (4/2), Chantal Liedtke und Anja Veljaca (2).

Sporthalle Am Hexenturm Idstein
Limburger Str. 17