TV Petterweil |
- |
TB Wiesbaden |
18 |
: |
17 |
C-Jugend weiblich
28. Januar 2018, 13:00 UhrHart umkämpfter Sieg
Im ersten Spiel der Rückrunde hatte die weibliche C-Jugend des TV Petterweil die TB Wiesbaden zu Gast. Mit dem 1 : 0 brachte Samantha Warnke die Petterweilerinnen zu ersten Mal in Führung. Eine Tatsache, die sie (fast) das ganze Spiel über nicht mehr aus der Hand gegeben haben.
Beim 5 : 2 durch Carolina Oetken konnte man meinen, die Mannschaft habe ins Spiel gefunden. Eine kurze Durststrecke ließ jedoch die Gäste zum 5 : 5 ausgleichen. Nach einem ausgeglichenen Hin und Her konnten sich die TVP-lerinnen dann zur Halbzeit aber doch mit 11 : 8 erneut durch Samantha Warnke absetzen.
13 : 8 kurz nach Wiederanpfiff schien der Durchbruch und die Entscheidung zu sein, aber so einfach wollten es die Wiesbadener den Petterweilerinnen dann doch nicht machen und die Petterweilerinnen trugen auch das ihrige dazu bei (technische Fehler und Abschlusspech), dass die Gegner wieder auf 14 : 13 rankamen.
Dann setze man sich wieder auf 16 : 13 ab, aber um die Spannung nicht aus dem Spiel zu nehmen, wurde der Gegner zum Endstand nochmals auf 18 : 17 herangelassen.
Alles in allem ein Spiel in dem es sich die Petterweilerinnen phasenweise selbst zu schwer machten, aber über eine kämpferische Leistung den Sieg trotzdem festhielten.
Es spielten:
Asmaa El Haddoudi und Franka Dittrich (Tor)
Sam Warnke (6), Jana Kremic, Isabella Wicht, Carolina Oetken (1), Laura Traband (5), Romina Kremic, Alina Steinmüller (6), Karina Gutgesell, Isabel Reichardt und Charlotte Reminder.