HSG Kinzigtal

Vorbereitungsspiel - Landesliga Mitte

12. August 2017, 18:00 Uhr

TV Petterweil stellt im Vogelsberg die Weichen

Keine Frage, das Trainingslager in Fischborn im Vogelsberg darf Handball-Landesligist TV Petterweil als vollen Erfolg werten. Mit 17 Spielern angereist, war das Themenhaus bereits zum sechsten Mal die Anlaufstelle, um den Grundstein für die Saison zu legen.

Zwei schweißtreibenden Trainingseinheiten folgte abends gleich ein Spiel gegen A-Ligist HSG Gedern/Nidda. Das Zusammenspiel mit den Neuzugängen Niklas Kehrein (TV Gelnhausen II), Sebastian Alt (TSG Ober-Eschbach) und Felix Koffler (TG Friedberg) sollte weiter verbessert werden. In der ersten Hälfte tat man sich noch schwer. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Nach einem 18:15 zur Pause steigerte sich der TVP dann ein wenig und siegte mit 32:24.

„Das Positive an dem Spiel war, dass Torwart Marco Pajung nach seiner Verletzung aus der vergangenen Saison einige Minuten Spielpraxis sammeln konnte“, sagte TVP-Kotrainer Martin Peschke, „Cedric Witzel überzeugte zudem als sicherer Schütze auf Rechtsaußen.“

Tags darauf folgte einem weiteren Training die Partie gegen Bezirksoberligist HSG Kinzigtal, in der der TVP nun eine deutlich verbesserte Einstellung zeigte, im Angriff sicher kombinierte, die Rückraumschützen Alt, Koch und Jonas Koffler in Wurfposition brachte und mit 33:19 (17:12) siegte. Sebastian Alt verletzte sich in der 9. Minute leicht und wurde fortan geschont. Christian Dänner trumpfte an alter Wirkungsstätte mit zehn Toren auf – das macht bereits Appetit auf die am 17. September (18 Uhr) gegen Mitfavorit HSG Lollar/Ruttershausen startende Saison.

Weiter geht es für den TVP am Wochenende mit den „Tagen des Handballs“, an denen sich seine Teams vorstellen. Am Samstag, 19. August (18.00), trifft man auf Landesliga-Süd-Neuling OFC Kickers.

Vom 21. bis 26. August nimmt der TVP am Turnier der HSG Mörlen teil und spielt gegen SG Kleenheim II (22. 8., 18.30), TSF Heuchelheim (23. 8., 18.30) und TG Friedberg (25. 8., 20.30). Am 26. August laufen ab 18 Uhr die Finalspiele. gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Dienstag, 15. August 2017