SV Fun-Ball Dortelweil

C-Jugend weiblich

03. Dezember 2017, 10:45 Uhr

Aus dem Spiel gegen Fun Ball Dortelweil wurde ein Fun Spiel für Petterweil

Am Sonntag hätten die Mädels der weiblichen C-Jugend eigentlich die Mädels des Fun Ball Dortelweil zu Gast gehabt. Alle waren da, nur der Gegner nicht.

Da man das Spiel nicht vollkommen ausfallen lassen wollte, wurde das Spiel als Trainings- bzw. Laufeinheit für die Petterweiler Mannschaft umgestaltet.
Die eigentlich in diesem Jahr – aufgrund ihres „hohen Alters“ nur als Betreuerin fungierende Valerie Ihnken füllte das Team auf und so konnten zwei Mannschaften gebildet werden, die gegeneinander spielten. Eine gute Laufeinheit für die Mädels, da es für Auswechselspieler nicht mehr gereicht hatte.

Mit vollen Elan trat nun Petterweil Fun I gegen Petterweil Fun II an. Netterweise wurde das Spiel von dem eigens für das eigentlich angesetzte Spiel angereisten Schiedsrichter gespiffen.
Fun II ging durch Valerie Ihnken mit 0 : 1 in Führung. Dann legte Fun II mit dem 1 : 1 durch Alina Steinmüller und das 2: 1 durch Laura Traband nach. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen und zur Halbzeit stand es 11 : 11.

Anfangs der zweiten Halbzeit konnte sich Fun I durch Tore von Hannah Starke und Alina Steinmüller zum 17 : 14 mal kurzzeitig auf drei Tore absetzen. Isabel Reichardt netzte zum 18 : 16 ein. Da es sich aber um ein Trainingsspiel handelte, durfte auch die angestammte Torfrau Asmaa El Haddoudi mal für einen kurzen Einsatz im Feld mitwirken.

Der Vorsprung schmolz dadurch mehr denn gedacht und Fun II konnte das Spiel drehen. Durch zwei Tempogegenstöße konnte Samantha Warnke die Führung zum 18 : 19 erzielen. Obwohl dann auch Fun I wieder zur „Normalbesetzung“ zurückkehrte, fanden sie nicht mehr den richtigen Spielrhythmus und Fun II konnte sich über das 19 : 21 durch Chantal Liedtke und das 20 : 24 durch Isabella Wicht weiter absetzen.

Am Ende ging das Spiel 20 : 25 aus und eine spontane, sehr laufintensive Trainingseinheit zu Ende.

Es spielten:
Fun I: Asmaa El Haddoudi, Alina Steinmüller (9), Laura Traband (7), Charlotte Reminder (1), Hannah Starke (2), Isabel Reichardt (1), Jana Kremic.
Fun II: Romina Kremic (1), Valerie Ihnken (9), Isabella Wicht (2), Samantha Warnke (9/3), Chantal Liedtke (3) und Lea Schieferstein.