TB Wiesbaden

C-Jugend weiblich

30. September 2017, 15:00 Uhr

Trainerin vor Stolz kurz vorm Platzen

Am Wochenende war die weibliche C-Jugend nach Wiesbaden zur TB Wiesbaden gefahren. Aufgrund der Erfahrungen aus der letzten Saison machten sich alle auf ein etwas robusteres Spiel gefasst.
Anfangs hatten die Petterweilerinnen etwas Schwierigkeiten ins Spiel hineinzukommen. So legten die Wiesbadenerinnen bis zum 5 : 2 vor. Mit dem 5 : 3 läutete Hannah Starke jedoch die Aufholjagd ein, die Mädels erarbeiteten sich die erste Führung durch das 6 : 7 durch Samantha Warnke und gaben diese bis zum Halbzeitstand von 8 : 11 auch nicht mehr her.

Die Petterweilerinnen hatten sich in der Abwehr auf das Laufspiel der Gegnerinnen eingestellt und die Frustration einiger gegnerischer Spielerinnen spiegelte sich in dem recht heftigen zur Sache gehen in der Abwehr wieder. Insbesondere am Kreis wurde ein regelrechter Kleinkrieg ausgefochten.
Allerdings ließen sich die Mädels aus Petterweil davon nicht beeindrucken oder gar auf dieses Spielniveau ein. Sie kämpften sich durch, steckten die ein oder andere Blessur ein und zeigten, dass das faire Handballspiel am Ende als Sieger vom Platz geht.

Der Schwung wurde mit in die zweite Halbzeit genommen und die Führung über das 9 : 14 durch Alina Steinmüller, das 11 : 21 von Isabel Reichardt und das 12 : 23 durch Laura Traband kontinuierlich ausgebaut. Den Schlusspunkt unter das Spiel setzte verdientermaßen Alina Steinmüller mit dem 12 : 25. Ein durch und durch verdienter Sieg für die Mädels aus Petterweil. Kompliment an die Mannschaft!

Es spielten: Asmaa El Haddoudi (im Tor), Samantha Warnke (4), Jana Kremic, Leticia Malkmus, Hannah Starke (1), Isabella Wicht, Laura Traband (4/1), Romina Kremic, Alina Steinmüller (15/2), Karina Gutgesell, Isabel Reichardt (1) und Lea Schieferstein.

Peter-Schick-Hallen Wiesbaden
Kurt-Schumacher-Ring 17