TuS Holzheim

BOL-Wiesb./Ffm

25. November 2017, 14:00 Uhr

JSG Petterweil /Friedberg schlägt Tabellenführer

Um 14 Uhr hieß es für die Jungs der männlichen A Jugend Spielgemeinschaft Petterweil/Friedberg auf zum Spiel gegen den Tabellenführer des TuS Holzheim in der heimischen Halle in Friedberg. Große Hoffnungen auf zwei Punkte hatten sich die Spieler aus Petterweil und Friedberg nicht gemacht, schließlich lief es in den letzten Spielen nicht so gut. Klar war aber auch, dass man es dem Tabellenführer aus Holzheim so schwer wie möglich machen möchte.
Umso überraschter waren die Zuschauer als die JSG erstmals nach 9 ½ Minuten in Führung ging. Der TuS Holzheim konnte in der 16. Minute wieder zum Unentschieden aufholen, was das letzte Mal in der Partie werden sollte. Gekonnte Anspiele des Petterweiler/Friedberger Rückraums auf den Kreisläufer Benedikt Pfeiffer bescherten der JSG insgesamt 9 sichere Tore während des Spiels.
Der Halbzeitstand lautete 18:12 für die Spielgemeinschaft in heimischer Friedberger Halle. Nach der Pause konnte die heimische Mannschaft den Vorsprung bis zur 46. Minute halten, dann war die Abwehr unkonzentrierter und die Fehlversuche im Angriff mehr, so dass sich Holzheim in der 57.Minute noch zum 28:27 heran gekämpft hatte. Der gute Rückhalt von Torwart Christian Stanzel, die gute Leistung von Rückraumspieler Alexander Caspary und die verwandelten 4 Siebenmeter durch Johannes Pfeiffer verhalfen der Mannschaft unter Anderem zum verdienten Endstand von 30:28.
Am 17.12. fahren die Jungs aus Petterweil und Friedberg zum nächsten Spiel nach Hofheim. Anpfiff ist um 13:30 Uhr gegen den direkten Konkurrenten um Platz 4, die JSG Langenhain/Breckenheim.
Spieler der JSG Petterweil/Friedberg:
1 Stanzel, Christian (Tor)
12 Gutgesell, Tobias (Tor)
2 Kusemann, Maximilian, 1
3 Kautz, Marcel, 1