HSG Wehrheim/Obernhain

Bezirksliga B Gruppe 1 (Wiesb./Ffm)

24. September 2017, 18:30 Uhr

Sporthalle Limesschule Wehrheim
Schulstr.
61273 Wehrheim/Ts.
Tel: 06081/56 582

TVP II ergattert sich den nächsten Punkt

Karben. Zweites Spiel, zweiter Punkt: Die Handballer des TV Petterweil II haben in der Bezirksliga B Wiesbaden/Frankfurt (Gruppe 2) erneut einen Unentschieden geholt.
Im Gegensatz zum Remis in der Vorwoche bin ich diesmal zufrieden", sagte TVP-Coach Jörg Belter nach dem 20:20 (12:10) bei der HSG Wehrheim/Obernhain. „Die Mannschaft hat eine kämpferisch überragende Leistung gezeigt."

Beim selbst ernannten Mitfavoriten aus dem Hintertaunus sicherte Sebastian Käfer mit seinem Treffer zum Endstand den nächsten Teilerfolg. Mit ein bisschen Glück wäre am Ende sogar der erste Saisonsieg herausgesprungen. Denn die TVP Reserve kam 20 Sekunden vor Schluss noch einmal in Ballbesitz, konnte sich aber nach einer Auszeit keine richtige Chance mehr erspielen. Ein Sonderlob verdiente sich der Petterweiler Youngster Jonte Flach bei seinem Debüt im Seniorenbereich.

Im Duell zweier starker Abwehrreihen konnte Petterweil immer wieder vorlegen (10:8, 12:10, 14:12, 16:15). Beim 17:19 schien sich das Blatt zu wenden, aber mit einem 3:1-Lauf rettete man noch einen Punkt. rm

TV Petterweil II: Glock, Steinacker; M. Zeiß, Kloos (1), Niedersetz (1), Farcas (2), Popp, J.Flach (2), L. Zeiß (3), A. Käfer (1), S. Käfer (1), M. Peschke (6/1), Boguschewski (1), D.Trovillion (2).

Bad Vilbeler Neue Presse vom Dienstag, 26. September 2017