TSV Griedel

BOL - Bezirk Gießen

03. Dezember 2016, 19:30 Uhr

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Samstag hatte die mA-Jugend der JSG Friedberg/Petterweil den bis dahin ungeschlagenen Tabellenersten TSV Griedel zu Gast. Diese legten auch gleich los und führten bereits in der 7. Minute mit 0:4, ehe der Gastgeber nach einer Auszeit erstmal einnetzen konnte. Aber auch in der Folge konnten klare Chancen nicht genutzt werden. Die Trefferquote war einfach zu gering. Mit einem Stand von 11:17 ging es in die Pause. Anzumerken ist in diesem Zusammenhang, dass 10 der 11 Tore der JSG durch die Brüder Benedikt und Johannes Pfeiffer geworfen wurden.

Die zweite Halbzeit war geprägt von dem Willen, dem Gegner Paroli zu bieten. Man kämpfte sich Tor um Tor heran, was die Griedeler zusehends verwirrte. Über ein 16:20 (40.) und ein 23:26 (54.) stand es kurz vor Schluss 26:27 (58.). Doch der Treffer zum Ausgleich wollte nicht fallen. Am Ende verlor man das Spiel zwar knapp mit 27:28, aber aufgrund der bemerkenswerten Aufholjagd unserer 8 Spieler gegen 12 Griedeler wäre eine Punkteteilung mehr als gerecht gewesen.

Spieler/Tore/7m

Christian Stanzel (Tor); Benedikt Pfeiffer (12/6); Johannes Pfeiffer (6); Melvin Zeiss (4); Simon Werner (2); Leon Popp (2); Lasse Merten (1); Daniel Vukovic

Halle am Seebach Friedberg
Ockstädter Str. 11 - 13