HSG Mörlen

BOL - Bezirk Gießen

02. Oktober 2016, 18:00 Uhr

Nichts zu holen bei der HSG Mörlen

Das zweite Spiel der Saison bestritt die mA-Jugend der JSG Friedberg/Petterweil auswärts gegen die HSG Mörlen. Das zuvor beim Tag des Handballs in Petterweil ausgetragene Freundschaftsspiel verlief ausgeglichen, bis sich der Torhüter der JSG verletzte und durch einen Feldspieler ersetzt werden musste.

Für Ersatz im Tor sorgte auch in diesem Punktspiel Fynn Merten aus der Friedberger B-Jugend sowie Felix Spengler, der aufgrund des langen Wochenendes den Weg aus Lübeck auf sich nahm, um seine Jungs zu unterstützen.

Doch schon zu Beginn des Spiels lag man bereits in der 9. Minute aufgrund von zahlreichen Fehlpässen und vergebenen Torchancen mit 6:2 zurück. Die daraufhin von Trainer Trovillion genommene Auszeit zeigte Wirkung. Man kämpfte sich Tor für Tor ran und glich in der
23. Minute erstmals zum 8:8 aus. Mit einem Stand von 11:9 ging es in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann ausgeglichen. Allerdings gelang den Gästen maximal der Ausgleich, letztmalig in der 41. Minute zum 16:16. Zum einen erhöhten sich zunehmend die Zahl der Fehlpässe, zu früh abgeschlossene Angriffe und zum anderen ein überragender Torwart der Gastgeber, der das Tor förmlich zumauerte.

In einem sehr schnellen und körperbetonten Spiel unterlag man schlussendlich mit 30:23.

Spieler/Tore/7m
Fynn Merten (Tor, 1 par. 7m); Felix Spengler (Tor); Benedikt Pfeiffer (10/5); Simon Werner (4); Johannes Pfeiffer (3); Lasse Merten (2); Tim Stobbe (2); Melvin Zeiß (2); Leon Popp; Daniel Vukovic; Lukas Bucior

Mehrzweckhalle Nieder-Mörlen
Frauenwaldstr. 9