HSG Wiesbaden

C-Jugend weiblich

27. November 2016, 13:00 Uhr

Alina Steinmüller hart im Nehmen

Am Sonntag gastierte die weibliche C-Jugend des TV Petterweil bei der HSG VfR Eintracht Wiesbaden. Mit einem gelungenen Auftakt setzten die Mädels des TVP gleich mit 0:3 Toren ab.
Die HSG wollte ich aber nicht so leicht zu schlagen geben und zog zum ersten Ausgleich beim 5:5 nach. Nach einer leicht lethargischen Phase der Petterweilerinnen vermochten sie sich dann aber doch bis zur Halbzeit ihren Drei-Tore-Vorsprung wieder zu erarbeiten und gingen mit einem verdienten 7:10 durch Valerie Ihnken in die Pause.

Dass es in der C-Jugend nun etwas körperlicher in der Abwehr zugeht, musste vor allem Alina Steinmüller mehrfach schmerzlich erfahren, die sich jedoch davon nicht beeindrucken ließ und mit acht Toren, dem Gegner zeigte, dass sie sich nicht den Schneid abkaufen lässt.

Die Petterweilerinnen ließen nun die Wiesbadenerinnen nicht mehr näher als zwei Tore an sich heran, was auch einer erneut glänzend aufgelegten Asmaa El Haddoudi zwischen den Pfosten zu verdanken war.

In der zweiten Halbzeit haben sie dann doch noch zu ihrem üblichen Spiel gefunden und zeigten, dass Handball eindeutig ein Bewegungssport ist. Erfreulicherweise wurden auch die im Training geübten „katzenartigen“ Bewegungen erfolgreich umgesetzt und am Ende fuhren die Petterweilerinnen mit einem 18:24 wieder nach Hause.

Es spielten:
Asmaa El Haddoudi im Tor;
Samantha Warnke (5), Kaja Uhlig, Hannah Starke (2), Laura Traband (3), Alina Steinmüller (8), Karina Gutgesell und Valerie Ihnken (6).

Sporthalle Wiesbaden Elsäßer Platz
Klarenthaler Str.