SV Seulberg

C-Jugend weiblich

19. November 2016, 17:00 Uhr

Matchwinner Asmaa El Haddoudi

Am Samstag waren die C-Mädels des TV Petterweil beim SV Seulberg zu Gast. Nachdem die Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung gegangen waren, netzte das Geburtstagskind Valerie Ihnken zum 1:1 Ausgleich ein und legte damit den Grundstein für das erfolgreiche Spiel.

In der siebten Minute gelang Newcomer Karina Gutgesell ihr erstes Saisontor zum 1:7. Herzlichen Glückwunsch. Über das 3:10 durch Kaja Uhlig sicherten sich die Petterweilerinnen mit dem in Unterzahl erzielten 7:15 durch Laura Traband ein gutes Halbzeitergebnis.

Die zeitweise mangelnde Zuordnung in der Abwehr der Petterweilerinnen, wurde immer wieder durch eine glänzend aufgelegte Asmaa El Haddoudi im Tor egalisiert.
So konnte man den Vorsprung vom 7:16 von Samantha Warnke, über das 10:21 von Hannah Starke, den souverän verwandelten 7 Meter von Franka Dittrich zum 13:28 bis zum Schlusspunkt durch Alina Steinmüller zum 13:29 ausbauen.

Bemerkenswert an diesem Spiel war, dass jeder eingesetzte Feldspieler ein Tor für sich verbuchen konnte.

Aber noch bemerkenswerter war die Leistung von Asmaa El Haddoudi, die so manche klare Torchance verhinderte und insgesamt fünf 7 Meter parieren konnte. Ohne sie wäre das Spiel sicherlich nicht so deutlich ausgegangen.

Es spielten: Asmaa El Haddoudi im Tor (fünf parierte 7 Meter!), Samantha Warnke (5), Kaja Uhlig (1), Hannah Starke (3), Laura Traband (5), Franka Dittrich (1), Alina Steinmüller (7), Karina Gutgesell (1) und Valerie Ihnken (6).

Sporthalle Landwehrweg Seulberg
Landwehrstraße