index.php TV 1860 Petterweil - Handball

TV Petterweil

-

HSG Goldstein/Schwanheim II

34

:

26

Bezirksliga B Gruppe 1 (Wiesb./Ffm)

09. April 2017, 16:00 Uhr

Die Siegesserie geht weiter

Für die 2. Männermannschaft des TV Petterweil ging unterdessen die Siegesserie in der Bezirksliga B weiter. Das 34:26 (17:14) gegen die HSG Goldstein/Schwanheim II war der zehnte Sieg in Folge für den TVP, der in der kommenden Saison von Jörg Belter trainiert wird. Er tritt somit die Nachfolge des noch amtierenden Zweitmannschaftscoachs Jo Hammel an.

Nachdem durch Martin Peschke in der 12. Minute zum 6:5 die erstmalige Führung gelungen war, gab sie der TVP dann auch nicht mehr ab. Für den 17:14-Pausenstand sorgte dann abermals Peschke, der insgesamt neun Mal erfolgreich war.

Auch nach dem Wechsel präsentierten die Petterweiler sehenswerten Tempohandball und geizten dabei nicht mit schön herausgespielten Toren. In der 46. Minute war erstmals ein Zehn-Tor-Vorsprung erzielt worden: David Niedersetz erzielte das 26:16. Über 33:23 (58./Leon Popp) und 34:24 (59./Peschke) entwickelte sich dann der 34:26-Endstand gegen Goldstein/Schwanheim. Den Gästen wird sich für die neue Saison übrigens Petterweils Kai Hardt anschließen.

TV Petterweil II: Eckert (1 par. 7m), Steinacker; Neuhalfen (2), Niedersetz (2), L. Popp (2), Trovillion (3), Hess (7), A. Käfer (2), S. Käfer, Peschke (9/3), Pfeiffer (5), Boguschewski (1/1), Hardt (1).


Bad Vilbeler Neue Presse vom Dienstag, 11. April 2017

Im PDF-Format anzeigen - Direktlink