TSG Münster

BOL - Wiesbaden/Frankfurt

13. März 2016, 16:00 Uhr

Ungefährdeter Sieg im letzten Heimspiel

Die männliche A-Jugend der JSG Petterweil/Friedberg bestritt am Wochenende in Petterweil ihr letztes Heimspiel der Saison gegen die TSG Münster. Während der Trainer der Gastgeber auf zwei Auswechselspieler zurückgreifen konnte, waren die Gäste mit einem Tormann und sechs Feldspieler angereist und hatten somit keine Wechselmöglichkeiten.

Die Hausherren begannen temporeich und dynamisch. Zwar wurden einige Spielzüge unsauber gespielt dennoch führte man in der 9 Minute bereits mit 5:0 bevor die Gäste ihr erstes Tor erzielen konnten. Nach einer Auszeit und einer unkonzentrierten Phase der Wetterauer nutzten die Gäste ihre Chancen und konnten sich besser ins Spiel bringen. Mit einem 15:10 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte die JSG munter los und erzielten einen Treffer nach dem anderen, darunter fünf Tempogegenstöße und ein 7-Meter zum 22:10 (44.min). Aufgrund einer starken Abwehr- und Torwartleistung fiel das erste Tor der TSG in der zweiten Halbzeit erst in der 45. Minute. Zum Ende der Partie schwanden die Kräfte bei den Gästen und so siegten die Hausherren letztendlich verdient mit 33:18.

Spieler/Tore/7m
Christian Stanzel (Tor); Jonas Koffler (13/2); Philipp Weide (7); Benedikt Pfeiffer (4); Marcel Olsson (3); Tim Stobbe (2); Leon Popp (2); Daniel Vukovic (1); Simon Werner (1)

Koffler & Co. drehen nach der Pause auf

Die männliche Handball-A-Jugend der JSG Petterweil/Friedberg ließ sich in ihrem letzten Saisonheimspiel kein X für ein U vormachen. 33:18 hieß es am Ende gegen die TSG Münster, die ohne jegliche Wechselmöglichkeit angereist und letztlich chancenlos war.

Die Hausherren begannen temporeich und dynamisch. Bereits nach neun Minuten hieß es 5:0, ehe die Gäste ihr erstes Tor erzielen konnten. Der Treffer beflügelte die TSG, die zur Pause wieder Morgenluft witterte. Da stand es 15:10 für die Petterweil/Friedberger Kombination.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit legte die JSG munter los und erzielte ein Tor nach dem anderen, darunter fünf Tempogegenstöße und ein Siebenmeter zum 22:10 (44.). Einer immens starken Abwehr- und Torwartleistung der JSG war es geschuldet, dass Münster sein erstes Tor im zweiten Abschnitt erst in der 45. Minute erzielen sollte. Im weiteren Verlauf schwanden dem Gast mehr und mehr die Kräfte, bis mit 33:18 das Endresultat feststand.

JSG Petterweil/Friedberg: Christian Stanzel (imTor); Jonas Koffler (13/2), Philipp Weide (7), Benedikt Pfeiffer (4), Marcel Olsson (3), Tim Stobbe (2), Leon Popp (2), Daniel Vukovic (1), Simon Werner (1). gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Dienstag, 15. März 2016