TG Kastel

BOL - Wiesbaden/Frankfurt

30. Januar 2016, 15:15 Uhr

Mit Mini-Kader gegen TG Kastel

Verletzungs- und krankheitsbedingt bestritt die männliche A-Jugend der JSG Petterweil/Friedberg ihr Heimspiel (Friedberg) gegen die TG Kastel mit 5 Feldspieler und 2 Torleuten, wobei die Torhüter jeweils eine Halbzeit als Feldspieler agierten.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, wobei die Führung mehrfach wechselte. Mit einem Spielstand von 15:16 für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Gäste munter los und führten mit 15:19 in der
34. Minute. Die Jungs aus der Wetterau ließen nicht locker, doch mit zunehmender Spieldauer machten sich die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar. Die Konzentration und die Kräfte ließen nach. Zudem wurden viele Möglichkeiten nicht konsequent genutzt.
Schlussendlich mussten sich die Wetterauer mit 23: 30 geschlagen geben.

Spieler/Tore/7m
Christian Stanzel (1.Hz Tor); Felix Spengler (2.Hz Tor) (1); Benedikt Pfeiffer (7); Patrick Olsson (6); Marcel Olsson (4); Philipp Weide (4); Tim Stobbe (1)

Halle am Seebach Friedberg
Ockstädter Str. 11 - 13
61168 Friedberg

Nach der Pause schwinden Kräfte

Verletzungs- und krankheitsbedingt trat die männliche Handball-A-Jugend der JSG Petterweil/Friedberg gegen TG Kastel mit nur fünf Feldspielern und zwei Torleuten an. Die Torhüter agierten jeweils eine Halbzeit als Feldspieler.

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Mehrmals wechselte die Führung. Mit einem 15:16 für die Gäste ging es in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Kastel munter los und führte mit 15:19 (34.). Die Jungs aus der Wetterau ließen aber nicht locker, doch mit zunehmender Spieldauer machten sich fehlende Wechselmöglichkeiten bemerkbar. Konzentration und Kraft ließen nach. Zudem wurden viele Möglichkeiten ausgelassen. Schließlich musste sich die JSG mit 23:30 geschlagen geben.

JSG Petterweil/Friedberg: Christian Stanzel (Felix Spengler/1 Tor) – Benedikt Pfeiffer (7), Patrick Olsson (6), Marcel Olsson (4), Philipp Weide (4), Tim Stobbe (1). gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Mittwoch, 03. Februar 2016