TuS Dotzheim

BOL - Wiesbaden/Frankfurt

07. November 2015, 15:15 Uhr

JSGmA gewinnt deutlich

Mit der TuS Dotzheim empfing die JSG den Tabellenletzten und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, wenn auch nicht alles zur Zufriedenheit von Trainer Gerhard Koffler gelang.

Eine sicher agierende Abwehr und ein häufig die Chance vergebender Angriff prägten die erste Spielhälfte, die die JSG gleichwohl mit 15:2 deutlich für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Gäste energischer und kamen besser ins Spiel, so dass der Abstand, leider auch durch eine nun nicht mehr so souveräne Abwehrarbeit der JSG begünstigt, verkürzt werden konnte. Erst ab der 50. Minute besannen sich die Wetterauer wieder und stellten nach einem Viererpack von Marcel Olsson in den letzten Minuten den 15-Tore Endstand her.
Endstand: 32:17

Christian Stanzel (Tor); Felix Spengler (Tor); Jonas Koffler (11/1); Marcel Olsson (9/1); Benedikt Pfeiffer (5); Sven Langsdorf (4); Melvin Zeiss (2); Lasse Merten (1); Lukas Weide; Daniel Vukovic;

Halle am Seebach Friedberg
Ockstädter Str. 11 - 13
61168 Friedberg

Koffler-Schützlinge nach Olssons Viererpack 32:17-Sieger

Ganz souverän und ohne jegliche Mühe besiegten die A-Jugend-Handballer der JSGmA Petterweil/Friedberg Schlusslicht TuS Dotzheim mit 32:17 (15:2) und wurden dabei ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht – wenn auch nicht alles zur Zufriedenheit von Trainer Gerhard Koffler gelungen war.

So stand im ersten Abschnitt eine sicher agierende JSG-Abwehr einem so manche gute Torchance vergebenden Angriff gegenüber. Das 15:2 zur Pause fiel somit noch reichlich glimpflich für die Dotzheimer aus.

Im zweiten Abschnitt traten die Gäste eine Spur energischer auf und kamen besser ins Spiel. Der Torabstand schmolz – auch bedingt durch eine nicht mehr so starke Abwehrarbeit der JSG. Erst ab der 50. Minute besannen sich die Wetterauer wieder und stellten nach Marcel Olssons Viererpack in den letzten Minuten den 15-Tore-Abstand zum 32:17 her.

JSG mA Petterweil/Friedberg: Christian Stanzel, Felix SpenglerJonas Koffler (11/1); Marcel Olsson (9/1); Benedikt Pfeiffer (5); Sven Langsdorf (4); Melvin Zeiss (2); Lasse Merten (1); Lukas Weide; Daniel Vukovic. gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Mittwoch, 11. November 2015