TSG Oberursel I

BOL - Wiesbaden/Frankfurt

04. Oktober 2015, 14:15 Uhr

JSG unterliegt einem starken Gegner in kampfbetontem Spiel

Wie schon so oft in den vergangenen Spielzeiten lieferten sich die TSG Oberursel und das Wetterauer Team über 60 Minuten einen spannenden Schlagabtausch – mit dem besseren Ende für die Gäste aus dem Hochtaunuskreis.

Die TSGO begann mit einem beherzten Tempospiel und führte nach wenigen Minuten bereits mit zwei Toren. Nach 22 Minuten glich die JSG das Spiel dann jedoch zum 9:9 aus und erarbeitete sich auch aufgrund mehrerer Paraden von Keeper Stanzel eine knappe 15:14 Halbzeitführung.

Der zweite Spielabschnitt begann zunächst ausgeglichen und verlief dann ebenso spannend wie in den ersten 30 Minuten. Nach 36 Minuten übernahmen die Gäste aber die dominierende Rolle und zogen über eine 20:17 auf eine 23:18 Führung davon, während auf Seiten der Hausherren zu viele Torgelegenheiten ausgelassen wurden. Nun schwanden auf Seiten der Wetterauer, die auf vier verletzte Akteure verzichten musste und mit dünnem Kader antrat, zusehends die Kräfte, so dass der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden konnte und die Oberurseler als verdienter Sieger das Parkett verließen.

Endstand: 28:33

Christian Stanzel (Tor); Jonas Koffler (11/1); Benedikt Pfeiffer (6/4); Marcel Olsson (6); Philipp Weide (3); Melvin Zeiss (2); Sven Langsdorf; Lukas Weide; Felix Spengler;