HSG Goldstein/Schwanheim

Bezirksliga Wiesbaden/Frankfurt

30. Januar 2016, 12:00 Uhr

3. Platz in der Hinrunde sicher

Mit nur 127 Gegentoren in der Hinrunde zeigt sich die weibliche D-Jugend des TV Petterweil als abwehrstärkste Mannschaft der Liga.

Auch im letzten Spiel der Hinrunde gegen die HSG Goldstein/Schwanheim traten die Mädels in der Abwehr stark auf. Im richtigen Moment wurde ausgeholfen und verschoben, so dass der Gegner nur zu 13 Toren kam.

Vom 2 : 0 durch Laura Trabandt, die es immer wieder verstand, Tempo ins Spiel zu bringen, über das 7 : 1 durch Melanie Mittenhuber, gestattete die Mannschaft dem Gegner in der ersten Hälfte nur 7 Tore. Den Schlusspunkt zur Halbzeit setzte Samantha Warnke zum 13 : 7.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Petterweilerinnen nichts anbrennen und setzten sich über das 19 : 11 durch Alina Steinmüller weiter ab. Den Abschluss zum 25 :13 konnte Isabella Wicht für sich verbuchen.

Ein temporeiches und in der Abwehr auch arbeitsreiches Spiel, welches den Zuschauern zeigte, mit wie viel Spaß und Herzblut die Mädels dabei sind. Goalgetter diesmal war Samantha Warnke mit 11 Treffern.

Nicht zu vergessen gab Fiona Langosh am Wochenende ihr Debüt. Willkommen in der Mannschaft.

Es spielten:
Asmaa El Haddoudi (im Tor, 1 gehaltener 7-Meter), Samantha Warnke (11), Kaja Uhlig, Isabella Wicht (1), Kayleigh Cosetta, Laura Trabandt (3), Franka Dittrich, Alina Steinmüller (1), Chantal Liedtke, Melanie Mittenhuber (9), Fiona Langosh.

11 Tore: Wirbelwind Samantha Warnke

Mit nur 127 Gegentoren in der Hinrunde ist die weibliche Handball-D-Jugend des TV Petterweil abwehrstärkstes Team der Liga. Auch im letzten Spiel der Vorrunde gegen die HSG Goldstein/Schwanheim traten die Mädels in der Defensive stark auf und siegten mit 25:13 (13:7).

Vom 2:0 durch Laura Trabandt, die es immer wieder verstand, Tempo ins Spiel zu bringen, über das 7:1 von Melanie Mittenhuber gestatteten die TVP-Mädels dem Gegner in der ersten Hälfte nur sieben Tore. Den Schlusspunkt setzte Samantha Warnke zum 13:7. Auch in Hälfte zwei ließen die mit Tempo und Herzblut spielenden Petterweilerinnen nichts anbrennen und setzten sich über 19:11 (Alina Steinmüller) bis zum 25:13-Endstand durch Isabella Wicht ab. Samantha Warnke war mit elf Toren am treffsichersten. Ein beachtliches Debüt gab Fiona Langosh.

TVP: Asmaa El Haddoudi (1 par. 7m), Samantha Warnke (11), Kaja Uhlig, Isabella Wicht (1), Kayleigh Cosetta, Laura Trabandt (3), Franka Dittrich, Alina Steinmüller (1), Chantal Liedtke, Melanie Mittenhuber (9), Fiona Langosh. gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Mittwoch, 03. Februar 2016