HSG MainHandball II

D-Jugend weiblich

Bezirksliga Wiesbaden/Frankfurt

06. Dezember 2015, 12:45 Uhr

Die nach Toren zweitbeste Abwehr der Liga steckte an Nikolaus die mit der besten in den Sack

Auch dieses Wochenende zeigten sich die Petterweiler D-Mädels gut aufgelegt in eigener Halle.
Eine wache Asmaa El Haddoudi im Tor (ein gehaltener 7 Meter) und schnelle Bewegungen am Kreis durch Samantha Warnke (Treffer zum 4:0) schnürten dem Mann mit dem langenweißen Bart, der bereits vor dem Spiel mit Motivationsschokolade (Dank nochmals hierfür) für strahlende Augen sorgte, die Schuhe. Gut beschuht schien der heilige Nikolaus die Mädchen bis kurz vor der Halbzeit zu begleiten, dann allerdings wurde in der Abwehr der Gürtel nicht mehr eng genug geschnallt und so stand es zur Halbzeit 14:8.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien dem guten Mann die Hose etwas zu rutschen, aber Dank der Besinnung auf die Grundregel unserer Abwehr, wurde der Sack des Nikolaus immer weiter mit Toren gefüllt.

Erneut eine starke Leistung zeigte Melanie Mittenhuber, die insgesamt 13 Geschenke im Sack unterbringen konnte. Alina Steinmüller war nicht nur sehr wendig und treffsicher, sondern machte auch einige schöne Anspiele, die ihre Mannschaftskameradinnen dann in Tore verwandelten.

Erneut den Schlusspunkt setzte Chantal Liedtke zum 27:16 und damit dem Nikolaus die Mütze auf.
Mit diesem Sieg über die Mannschaft von MainHandball II schoben sich die TVP-Mädels an ebendieser vorbei und belegen nun einen verdienten zweiten Platz in der Tabelle.

Weiter so!!!

Es spielten:
Asmaa El Haddoudi (im Tor/ein gehaltener 7 Meter), Samantha Warnke (5), Isabella Wicht, Leticia Malkmus, Kayleigh Cosetta, Laura Traband (1), Alina Steinmüller (6), Isabel Reichardt (1), Chantal Liedtke (1), Melanie Mittenhuber (13) und Hannah Starke.