SV Seulberg II

Bezirksliga B Wiesbaden/Frankfurt

20. März 2016, 14:00 Uhr

Extralob für Gubitzer & Börstler

Für die Damen des TV Petterweil ging es in der Bezirksliga B knapp, aber letztlich erfolgreich zu. Gegen den Tabellensechsten SV Seulberg II spielte der TVP einen 18:16-Sieg ein, mit dem der zweite Platz (24:6 Punkte) hinter der FTG Frankfurt (26:2 nach 16:35-Schlappe bei HSG Anspach/Usingen II) abgesichert werden konnte.

Ein Extralob erhielten neben Torfrau Judith Koffler, die gleich vier Siebenmeter entschärfen konnte, auch die A-Youngster Michelle Börstler und Ida Gubitzer, der ein starker Einstand im Frauen-Team bescheinigt wurde. In puncto Deckungsarbeit präsentierten sich die TVP-Damen deutlich verbessert gegenüber zuletzt. Spielentscheidend war die Phase zwischen der 35. und 50. Minute, als man sich vom 10:8 auf 14:9 (jeweils durch Michelle Börstler erzielt) absetzen konnte.

TVP: Judith Koffler (4 par. 7m), Simone Büttner; Riccarda Mertens, Michelle Börstler (6), Ida Gubitzer (2), Sophia Sänger (1), Elena Schurkus (2), Marie Schulz, Tamara Knorr (2), Jasmin Pfeil (2/1), Vici Robus (2), Mona Neugebauer (1), Stella Heyn. gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Dienstag, 22. März 2016