HSG Seckbach/Eintracht

Wolfgang-Steubing-Halle
Gustav-Behringer-Str. 10

Torarmes Spiel in Seckbach

Die Damen des TV Petterweil sind auch nach ihrem dritten Saisoneinsatz in der Bezirksliga B noch ungeschlagen und werden nach einem 12:12 bei der HSG Seckbach/Eintracht mit nun 5:1 Punkten als Tabellendritter hinter der FTG Frankfurt (6:0) und HSG Anspach/Usingen II (6:2) notiert.

Konzentriert waren es die Petterweilerinnen angegangen und legten durch Marie Schulz (zum 3:1/10.) sowie Elena Schurkus (5:3/14.) zwei Tore vor. Dann aber verloren sie den Faden, agierten zu lethargisch, suchten aber zugleich oft unvorbereitet den Abschluss. Die Folgen: Zehn Angriffe lang blieb man ohne Torerfolg und bis zur Pause geriet man mit 5:8 in Rückstand.

Auch im zweiten Abschnitt ging es weiterhin ungewöhnlich torarm zu. Der TVP verkürzte durch Vici Robus zum 9:8 (38.) und durch Jasmin Pfeil auf 11:9 (49.). Pfeil besorgte in der 56. Minute gar den 12:11-Anschluss, ehe 28 Sekunden vor Schluss Michelle Börstler, die mit ihrem schnellen Spiel zum Aktivposten des TVP avancierte, das 12:12 gelang. Dass die Gäste zu diesem Zeitpunkt noch auf einen Punktgewinn spekulieren durften, lag nicht zuletzt an Judith Koffler, die zwei ihrer insgesamt drei gehaltenen Siebenmeter in der Schlussphase parierte – den dritten unmittelbar mit dem Abpfiff!

TVP: Judith Koffler (3 par. 7m), Simone Büttner; Ricarda Mertens, Marie Schulz (1), Sophia Sänger (1), Elena Schurkus (1), Michelle Börstler (3), Tamara Knorr (1), Jasmin Pfeil (2/1), Mona Neugebauer, Vici Robus (1), Tamara Hess. gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Dienstag, 20. Oktober 2015