HSG K/P/G/ Butzbach

Bezirksliga A-Süd Gießen

28. Februar 2015, 17:15 Uhr

Spannung pur

Das war ein Spiel, wie es sich die Freunde des Handballsports wünschen, Dramatik und Spannung bis zur Schlusssirene.

Die Gäste standen unter Zugzwang, mit einem Sieg würden sie sich die Chance auf den Meistertitel erhalten. Die JSG wollte nach der zuletzt knappen Niederlage gegen den Ligaprimus etwas gut machen.

Beide Teams begannen konzentriert und kämpferisch mit dem besseren Start für die Heimmannschaft, die nach sieben Minuten mit 4:2 in Front lag. Butzbach legt zu und führt seinerseits nach 15 Minuten mit 7:5. Eine löchrig werdende Abwehr und wie schon in der letzten Partie vergebene Torgelegenheiten ermöglichen den Gästen in der 20. Spielminute die Fünftoreführung zum 5:10., Halbzeit: 8:11

Friedberg/Petterweil startet couragiert in den zweiten Spielabschnitt und wirft zunächst zwei Tore in Folge. Aber dann will das runde Spielgerät einfach nicht mehr ins eckige Ziel. Die JSG scheitert ein ums andere Mal am Torgebälk oder dem Butzbacher Torhüter. Butzbach setzt sich erneut mit fünf Toren ab, 15:20 (42.). In den Folgeminuten verstummt der lautstarke Gästetrainer zusehends. Die JSG spielt plötzlich wie ausgewechselt und verkürzt Tor um Tor.

Letzte Minute: Butzbach vergibt aus aussichtsreicher Position und Simon Werner trifft Augenblicke vor Spielende zum umjubelten 21:21 Ausgleich.

Christian Stanzel (Tor); Felix Spengler (Tor); Benedikt Pfeiffer (6/3); Lasse Merten (6); Simon Werner (2/2); Leon Popp (1); Marco Gelsebach (1); Johannes Pfeiffer; Lukas Bucior
Trainer: Michael Skrandies

Benedikt Pfeiffer