HSG Wehrheim/Obernhain

Marie Schulz
Katharina Wietschorke

Duell der jungen Teams verspricht viel Spannung

WEHRHEIM - (ef/red). In der Handball-Bezirksliga B Ost Wiesbaden/Frankfurt der Frauen gastiert die SG Wehrheim/Obernhain beim TV Petterweil. Schon ein Punkt wäre ein Erfolg .

TV Petterweil – SG Wehrheim/Obernhain (Sonntag, 16 Uhr, Sauerbornstr.): Im Hinspiel konnte die SG den aktuellen Tabellendritten überraschend mit 23:21 bezwingen. Petterweil blieb danach sechs Spiele ungeschlagen, ehe es in der Vorwoche bei der FTG Frankfurt ein unerwartetes 18:21 gab. Sicherlich möchten sich die Gastgeberinnen für die Hinspielniederlage gerne revanchieren. Die SG konnte die beiden vergangenen Spiele sicher für sich entscheiden. Das Hochtaunusteam hat eigentlich Platz sechs schon so gut wie sicher, kann sich aber auch noch verbessern. Beide Mannschaften haben junge Teams mit spielerischen Quaslitäten und daher sollte es eine interessante Begegnung werden.

Usinger Anzeiger vom Freitag, 20. März 2015

Hahn in Hochform

Mit einer überragenden Kristin Hahn (10 Tore) fertigten die Damen des TV Petterweil in der Bezirksliga B Ost den Tabellensechsten SG Wehrheim/Obernhain nach frühem 1:3-Rückstand noch mit 19:13 (9:5) ab und festigten dadurch ihren dritten Platz. Dabei gaben die Youngster Marie Schulz und Riccarda Mertens gelungene Damendebüts.

TVP: Judith Koffler (2 par. 7m), Simone Büttner (beide im Tor); Jana Prokopp (1), Tati Koch, Alexandra Sang, Jana Henneberger (2), Vici Robus (1), Katrin Hahn (10), Ulrike Götz, Marie Schulz, Riccarda Mertens (1), Nora Lehmann (4/2), Katharina Wietschorke. gg

Bad Vilbeler Neue Presse vom Dienstag, 24. März 2015