index.php TV 1860 Petterweil - Handball

TV Petterweil

-

MSG Nieder-Eschbach/Dortelweil

29

:

25

Bezirksliga B Gruppe 1 (Wiesb./Ffm)

14. Dezember 2014, 16:00 Uhr

Überraschungscoup dank furioser Schlussphase

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt haben am Wochenende die Handballer des TV Petterweil II in der Bezirksliga B (Gr. 1) gemacht und gegen die MSG Nieder-Eschbach/Dortelweil einen 29:25 (11:12)-Überraschungssieg gelandet. Mit 12:10 Punkten auf der Habenseite wahrte das Team von TVP-Trainer Jo Hammel seinen Fünf-Punkte-Abstand zu Platz 9 (SG Wehrheim/Obernhain), der am Saisonende den Einzug in die Abstiegsrunde bedeuten würde.

Da war im Lager des TVP die Freude riesengroß. Durchaus verunsichert von den vorangegangenen „Fehlschlägen“ ging es gegen den Tabellendritten – und gegen den gelang schließlich die erfolgreiche Revanche. Konzentriert in der Abwehr mit einer 5-1-Deckung, zwang man die Gäste immer wieder zu Fehlabspielen und baute dann im zweiten Abschnitt die Führung in der Schlussphase deutlich aus.

Durch Sebastian Käfer hatte der TVP schnell mit 3:0 (5.) geführt. Daraus wurde allerdings ein 7:8, das Alexander Käfer zum 8:8 (25.) wieder wettmachte. Zur Pause lagen die Petterweiler aber wieder hinten. Immerhin hatte Harry Farcas sein Team noch einmal auf 11:12 (30.) herangebracht.

Die Partie blieb nach der Pause spannend und stand sowohl nach dem 14:14 (34.) von Pascal Wirth als auch nach dem 20:20 (47.) durch Alexander Lenz auf des Messers Schneide. Zwischen der 48. und 54. Minute aber drehte der TVP mächtig auf: Alexander Käfer (2), Lenz, Weißling und Wirth ließen ihr Team vom 22:21 auf 27:21 vorentscheidend enteilen. Damit waren die Würfel zugunsten des TVP, der durch ein hervorragendes Rücklaufverhalten nach Ballverlust bestach, gefallen.
TV Petterweil II: Büttner (41. Belter); Trovillion (2), Lenz (3/2), Boguschewski (5), Niedersetz, Farcas (4), Wirth (2), Hess, A. Käfer (7), S. Käfer (2), Weißling (4). gg


Bad Vilbeler Neue Presse vom Dienstag, 16. Dezember 2014

Im PDF-Format anzeigen - Direktlink