MSG Nieder-Eschbach/Dortelweil

Bezirksliga B Gruppe 1 (Wiesb./Ffm)

21. September 2014, 18:00 Uhr

Sporthalle Otto-Hahn-Schule
Urseler Weg 27
60437 Frankfurt-Niedereschbach
Tel: 069/50 73 003

24:33-Packung trotz Hardts Achterpack

Mit einer happigen 24:33 (13:13)-Niederlage kehrten die Handballer des TV Petterweil II am Wochenende in der Bezirksliga B (Gr. 1) von ihrem Saisonauftaktspiel bei Nachbar MSG Dortelweil/Nieder-Eschbach zurück.

Dabei hatte sich im zweiten Abschnitt bei einigen Spielern der Trainingsrückstand negativ bemerkbar gemacht. Man leistete sich unnötige Ballverluste, lud die MSG zu Tempogegenstößen ein, so dass man binnen zehn Minuten unweigerlich auf die Verliererstraße geraten sollte.

Felix Schneider hatte das erste Petterweiler Saisontor zum 2:1-Anschluss (3.) erzielt. Für die erste Führung des TVP sorgte in der 12. Minute Kai Hardt, der insgesamt acht Mal treffen sollte und auch für den 13:13-Pausenstand verantwortlich zeichnete. Nach der Pause glich Alexander Lenz dann jedoch schon letztmals für die Petterweiler – zum 14:14 (32.) – aus. Zehn Minuten später hieß es 21:14 für die MSG, die das mangelhafte Rücklaufverhalten der Gäste ein ums andere Mal mit einem Tor bestraft hatte.

Bis zum Ende der Partie versuchten die Petterweiler noch einmal alles, doch wuchs ihr Rückstand immer weiter an. Während die Torhüter Clemens Wolf und Marc Popp noch zu überzeugen wussten, präsentierten sich sämtliche Feldspieler des TVP noch weit von ihrer Normalform entfernt.

TVP II: Wolf, Popp – Hardt (8), Lenz (6/3), Schneider (4), Weißling (3), Flach (2), Patzschke (1), Niedersetz, Hamperl, Trovillion, A. Käfer, Farcas.

Bad Vilbeler Neue Presse vom Dienstag, 23. September 2014