TG Friedberg

Ockstädter Str. 11 - 13
61168 Friedberg

Turnier in Friedberg wieder vor Silvester

(pm) Es ist das traditionsreichste Handballturnier der Region. Seit über 40 Jahren veranstaltet die TG Friedberg in der Halle am Seebach ohne Unterbrechung ihr Turnier der Männermannschaften zum Jahreswechsel. Nach einigen Jahren ist es mal wieder möglich, dem etablierten Namen »Silvesterturnier« gerecht zu werden. Es findet am Ende des alten Jahres am Freitag und Samstag (27./28. Dezember) statt und bietet also nach den Weihnachtsbelastungen eine gute Möglichkeit, sportlich wieder in Schwung zu kommen.

Gespielt wird in diesem Jahr wieder um den Wanderpokal der Fahrschule Kipp. Wie schon immer ist das Turnier ein Treffen von Mannschaften aus der heimischen Region. Der Landesligist TV Petterweil sowie die Bezirksoberligisten HSG Gedern/Nidda und TSV Södel gehören zu den Stammgästen. Erstmals kommt der Oberligist HSG Pohlheim nach Friedberg. Die fünfte Mannschaft stellt der Gastgeber.

Gespielt wird nach dem Modus jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von zweimal 20 Minuten. Los geht es am Freitag ab 16.30 Uhr mit dem Spiel des gastgebenden Bezirksoberligisten gegen den Ligarivalen HSG Gedern/Nidda. Vier weitere Spiele folgen, letzter Anpfiff ist um 21 Uhr. Am Samstag folgen ab 14.30 Uhr fünf weitere Spiele, ehe nach der Siegerehrung (ca. 20 Uhr) die TG-Frauen ein Freundschaftsspiel gegen den TV Hattersheim bestreiten.

Wetterauer Zeitung vom Mittwoch, 25. Dezember 2013