WJSG Biebrich/Schierstein

60437 Frankfurt-Niedereschbach
Tel: 069/50 73 003

Svenja Heller hält TVP-Mädels im Spiel

Nachdem die weibliche Handball-B- und C-Jugend des TV Petterweil in der vergangenen Handballrunde Vizemeister geworden war, nahmen sie nun mit Interimstrainer Jörg Belter am Qualifikationsturnier der weiblichen B-Jugend in Nieder-Eschbach teil.

Im ersten Spiel gegen die JSG Biebrich/Schierstein taten sich die Petterweilerinnen besonders in der Deckungsarbeit noch schwer und lagen nach sieben Minuten mit 1:5 in Rückstand. Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und Fenna Flach sowie Ida Gubitzer trafen - zur Pause lag ihr Team aber noch immer mit 3:7 deutlich im Hintertreffen.

In der zweiten Hälfte gewann das Spiel an Dynamik, wurde jedoch mehrfach unterbrochen durch strittige Schiri-Entscheidungen. Auch zwei Tore von Milena Barth und Larissa Reichert konnten nichts mehr daran ändern, dass das Spiel mit 7:11 verloren wurde.

Dank konsequenter Ballgewinne präsentierten sich die Petterweilerinnen in ihrem zweiten Spiel gegen die JSG Dortelweil/Nieder-Eschbach kampf- und spielstark sowie mannschaftlich geschlossen und selbstbewusst. Vor allem Michelle Börstler trumpfte einsatzfreudig auf und krönte ihre starke Leistung mit zwei Treffern und guter Deckungsarbeit. Das Spiel endete mit einem 9:7 für Petterweil.

Im dritten und letzten Spiel gegen die JSG Bad Soden/Schwalbach lagen die Petterweiler Mädels schnell mit 1:7 hinten, gaben aber nicht auf und verkürzten bis zur Pause durch Tore von Lisa Schmidt und Anna-Lena Hinz auf 8:9.

Wechselnde Führung

In der zweiten Hälfte gelang dann mit Treffern von Ida Gubitzer und Fenna Flach zum 10:9 der Führungswechsel, doch der Vorsprung konnte nicht gehalten werden, obwohl Torhüterin Svenja Heller ihr Team mit etlichen Paraden und zwei gehaltenen Siebenmetern stark unterstützte. In der Endphase setzte sich der Gegner weiter ab und siegte schließlich mit 11:14. Im Abschlussklassement belegten die Petterweilerinnen damit den dritten Rang. gg

Es spielten: Svenja Heller (Tor), Larissa Reichert (1), Ida Gubitzer (7), Anna-Lena Hinz (2), Maren Weinheimer, Nina Friedl, Michelle Börstler (6), Fenna Flach (5), Milena Barth (5), Alicia Holler, Lisa Schmidt (1), Nina Büttner.

Bad Vilbeler Neue Presse vom Mittwoch, 24. April 2013