TV Flörsheim

BOL-Wiesbaden/Frankfurt

24. Februar 2013, 15:00 Uhr

„40“

Mit dem Tabellenletzten, dem TV Flörsheim, hatte man beim letzten Heimspiel der Saison den erwartet leichten Gegner zu Gast. Das Hinspiel hatte der TVP bereits deutlich mit 30:13 gewonnen und so konnten die Gäste auch nur die erste Halbzeit dem Tempo der Petterweiler Mädels folgen.
5:0 hieß es bereits nach sieben Minuten. Nach dem 6:1 abermals per Tempogegenstoß von Stella Heyn erzielt, verkürzte der Tabellenletzte bis zur 13. Spielminute auf 8:5.

Weiterhin hoch konzentriert bauten die Gastgeberinnen den Vorsprung kontinuierlich aus. Über Johanna Pierags (4 Tempo- Gegenstöße in Folge), Tamara Hess (mit einem schönem Treffer aus dem Rückraum) sowie je zwei Treffern von Elena Schurkus und Camille Götz ging man mit 18:9 in die Kabinen.

So wie es in der ersten Hälfte aufgehört hatte, ging es nach Wiederanpfiff munter weiter.
Die Petterweiler Tormaschine lief weiter rund, so dass nach 45 Minuten ein Fünfzehn-Tore-Vorsprung herausgearbeitet wurde. Alle Spielerinnen konnten sich bis zum Abpfiff in die Torschützenliste eintragen.

Torfrau Alicia Zeiler war der gewohnte Rückhalt; ein gehaltener Siebenmeter und zahlreiche Tempogegenstoßeinleitungen zeichneten sie an diesem Tag erneut aus.
Jasmin Pfeil erzielte mit ihrem neunten Treffer (8 Tore in der 2. Halbzeit) den Endstand zum 40:15.

Zum letzten Spiel der Saison reist der TVP am Samstag, 02.03.2013, zum TV Hattersheim, Anpfiff ist um 18:15 Uhr. Hier könnte man, wenn man die beiden Punkte mit nach Hause nimmt und der TV Eddersheim patzt, vielleicht noch die Vizemeisterschaft erreichen. Dies wäre umso beeindruckender, besteht der Kader der Mannschaft bis auf vier Spielerinnen aus einer reinen B-Jugendmannschaft.

Alicia Zeiler (1 par 7-M) (Tor); Fenna Flach (2), Camille Götz (6/1), Tamara Hess (1), Stella Heyn (7), Christina Koch (1/1), Jasmin Pfeil (9/1), Johanna Pierags (11), Elena Schurkus (3)
Trainer: René Schulz, Simone Pfeil