index.php TV 1860 Petterweil - Handball

TSG Eddersheim

-

TV Petterweil

29

:

19

A-Jugend weiblich

BOL-Wiesbaden/Frankfurt

20. Januar 2013, 15:30 Uhr

Stella Heyn trotz „Blitzeis“ nicht zu stoppen

Ersatzgeschwächt, die Mannschaft musste gleich auf vier Spielerinnen verzichten, ging es im ersten Spiel des neuen Jahres zum Tabellennachbarn, der TSG Eddersheim.

So weilte Camille Götz mit der Hessenauswahl beim Länderpokal, Fabienne Ebert konnte krankheitsbedingt nicht ins Geschehen eingreifen, Elena Schurkus spielte zeitgleich mit ihrer B-Jugend um die Meisterschaft und Julia Erchen fehlte aufgrund ihrer Trainerverpflichtung im Schwimmverein.

Nach dem Motto „Jetzt aber erst recht…“ schlugen sich die Petterweiler Mädels in der ersten Halbzeit sehr ordentlich. Trotz schneller Führung der Gastgeberinnen (8:3, 13. Min.) kämpfte sich der TVP zum 9:7 in der 20 Min. durch Stella Heyns 6. Treffer wieder heran. Johanna Pierags und Jasmin Pfeil mit je 2 Toren markierten den Halbzeitstand von 14:10 für die Hausherrinnen.
Doch der große kämpferische Einsatz hatte anfangs der zweiten Halbzeit seine Spuren hinterlassen. Bereits nach fünf Minuten hieß es 20:13. Umso bitterer für den TVP: Laura Schulz musste nach einer Knieverletzung vorzeitig die Partie beenden. So fand nun Torfrau Natalija Milowanovic auch ihren Einsatz als Feldspielerin.

Wenn man in der letzten Viertelstunde auch nicht mehr viel zum zusetzen hatte, gab sich die Mannschaft nicht so einfach geschlagen. (23:15 in der 50.min., 26:18 in der 55.min.)
Stella Heyn erzielte mit ihrem 11.Treffer fünf Minuten vor Spielende das 26:18, ehe Jasmin Pfeil per Siebenmeter den Endstand zum 29:19 markierte.

Großes Lob an die Mannschaft, die bis zum Ende gekämpft hat. Aber auf Grund der dünnen Personaldecke war hier und heute nicht mehr drin.

Am Samstag, 02.02.2013 um 18.00 Uhr empfängt man die HSG Anspach/Usingen.
Wiedergutmachung zur Niederlage im Hinspiel ist hier angesagt.

Alicia Zeiler (1 par. 7-M), Natalija Milowanovic (1 par. 7-M) (Tor); Stella Heyn (11/3), Christina Koch (1), Marie Schulz, Laura Schulz, Tamara Hess, Jasmin Pfeil (4/1), Johanna Pierags (3)
Trainer: Simone Pfeil, Rene Schulz

Austragungsort

Heinr.-Böll-Schule Hattersheim
Dürerstr.
65795 Hattersheim

Wegbeschreibung