TV Flörsheim

BOL-Wiesbaden/Frankfurt

11. November 2012, 13:30 Uhr

Souveräner Auswärtssieg

Einen ungefährdeten Auswärtserfolg feierte der TVP beim TV Flörsheim. Nach furiosem Beginn und einer 1:4 Führung stand es nach 15 Minuten dann aber doch nur 4:4. In der Folge zog der TVP aber auf ein 4:10 davon, Elena Schurkus erzielte mit einem schönen Treffer von der Rechtsaußenposition den Halbzeitstand zum 11:6.

Munter ging das Torewerfen nach der Pause weiter. Camille Götz war hier mit acht Treffern
in den zweiten 30 Minuten erfolgreichste Werferin. Nach 40 Minuten war die Vorentscheidung zu Gunsten der Spielerinnen vom TVP gefallen, stand es hier schon 10:22 für den Gast aus der Wetterau. Fabienne Ebert war es vorbehalten den Schlusspunkt mit ihrem sechsten Treffer der Partie zum hochverdienten 30:13 Sieg zu setzen.

Aus einer kompakten Deckungsarbeit, gestützt auf gute Torfrauenleistungen, (Natalija Milowanovic und Alicia Zeiler je eine Halbzeit und je einem gehaltenen 7-M)), konnten die Spielerinnen um Trainergespann Schulz/Pfeil ihre gewohnte spielerische Stärke unter Beweis stellen.
Nächsten Sonntag um 14.30 Uhr möchte man dies im Heimspiel gegen den TV Hattersheim fortsetzen.

Alicia Zeiler, Natalija Milowanovic (Tor); Camille Götz (11), Fabienne Ebert (6/2), Stella Heyn (3), Christina Kach (1), Marie Schulz, Elena Schurkus (2), Tamara Hess, Jasmin Pfeil (4/1), Johanna Pierags (3)

Trainer: Simone Pfeil, Rene Schulz

Stauffenberg-Halle Flörsheim