SV Seulberg

BOL-Wiesbaden/Frankfurt

23. September 2012, 15:15 Uhr

Die erste Halbzeit verschlafen

Gerne würde man die ersten 30 Minuten beim SV Seulberg aus dem Protokoll streichen, wurde der Favorit doch wirklich in Verlegenheit gebracht.

Trotz einer 3:0 Führung durch Fabienne Ebert und Johanna Pierags nach 12 Minuten fanden die Petterweilerinnen nicht ins Spiel, während die Gastgeberinnen ruhig und besonnen ihre Chancen heraus spielten und in der 25. Minute zum 5:5 ausglichen, um kurz darauf zum ersten und einzigen Male in der Partie in Führung zu gehen, ehe Camille Götz und Stella Heyn die 8:6 Pausenführung des TVP herstellen konnten.

Die Pause tat den Spielerinnen aus Petterweil gut. Konzentriert und mit mehr Tempo setzte man sich im zweiten Spielabschnitt Tor um Tor ab. Dem SV Seulberg gelang in der 40.min sein letztes Tor zum 14:8.

Jasmin Pfeil, Marie Schulz, Stella Heyn und Ricarda Mertens sorgten mit ihren Treffern für einen doch deutlichen Endstand zum 24:8 Auswärtssieg, bei dem sich Alicia Zeiler mit zahlreichen Paraden in prächtiger Verfassung zeigte.

SVS-Trainerin Carola Schröder zu TVP Co-Trainerin Simone Pfeil: „Na, da haben wir euch doch ganz schön geärgert, zumindest in der ersten Halbzeit…. (Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in Seulberg.)

Nächstes Heimspiel: Samstag, 29.09.2012, 18.00 Uhr gegen Eddersheim.
Das Team freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Alicia Zeiler (Tor); Fabienne Ebert (2), Camille Götz (10/1), Tamara Hess, Stella Heyn (3), Christina Koch, Ricarda Mertens (1), Jasmin Pfeil (3/1), Johanna Pierags (3/1), Laura Schulz, Marie Schulz (1), Elena Schurkus (1), Sarah-Sophie Weil.

Sporthalle Landwehrweg Seulberg
Landwehrstraße