TSG Oberursel II a.K.

BL-Ost-Wiesbaden/Frankfurt

16. Februar 2013, 13:00 Uhr

40 Minuten mitgehalten

Die weibliche C-Jugend des TV Petterweil musste auswärts gegen die außer Konkurrenz spielende 2. Mannschaft der TSG Oberursel antreten und verlor mit 26:35 (9:16).

Dabei verschliefen die Petterweiler Mädels die ersten 10 Minuten und lagen mit 0:6 und nach 15 Minuten mit 2:9 Toren im Rückstand. Sie schienen mit dem schnellen und körperbetonten Spiel der Oberurselerinnen, die zum Teil auch in der Oberligamannschaft der Taunusstädter spielen, komplett überfordert.

Es gelang den Gästen dann aber, sich besser auf den Gegner einzustellen und bis zur Halbzeit denn Toreabstand konstant zu halten. Hierbei hatte besonders Milena Barth mit Tempos und Toren von außen ihren Anteil.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, es gelang Petterweil jedoch nicht, den Torabstand entscheidend zu verkürzen. Mehr als der Treffer zum 22:27 in der 40. Minute war nicht drin. Zum Schluss konnte Oberursel noch mal mit vier Toren in Folge davonziehen. Der Sieg der Gastgeberinnen war ungefährdet und auch verdient. In der 2. Hälfte konnten auf Petterweiler Seite Ida Gubitzer, Doro Orthler und besonders Michelle Börstler gut gefallen.
Es bleibt der Trost, dass man immerhin 40 Minuten mit dem Gegner mithalten konnte.

Svenja Heller (Tor, 1x7m pariert), Milena Barth (4), Michelle Börstler (8), Ida Gubitzer (6), Nina Büttner (2), Larissa Koch, Dorofee Ortler (11), und Celina Zeiler (1).
Trainer: Harald Kirch

Sporthalle Erich-Kästner-Schule