TG Kastel

BL-Wiesbaden/Frankfurt

16. Februar 2013, 16:15 Uhr

Zuviel Respekt kostet die Chance auf die Tabellenführung

Nachdem das Hinspiel nur knapp mit 20.:22 verloren wurde, war die Spannung vor dem Duell mit den Tabellenführern der TG Kastel groß. Mit einem Sieg hätte der TVP in der Tabelle vorbei ziehen können. Doch der TVP ging das Spiel dann doch zu verhalten an, um die Gastgeberinnen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Im Angriff zu wenig Bewegung und in der Abwehr nicht konsequent genug gearbeitet, so lautete das Fazit von Trainerin Flach zum ersten Spielabschnitt. Zur Mitte der ersten Halbzeit lag der TVP folgerichtig bereits mit acht Toren zurück und konnte erst nach einer Auszeit die „Handbremse“ lösen. Halbzeitstand 13:7.

Mit Wiederanpfiff agierten die Gäste aus der Wetterau deutlich aktiver und verkürzten den Rückstand auf fünf Tore. Der TVP musste dann aber einige Zeitstrafen hinnehmen, stand zuweilen nur noch mit drei Spielerinnen auf dem Feld, und die TG Kastel konnte ihren Vorsprung zum Endstand von 21:14 ausbauen

Die verlorenen zwei Punkte schmerzen zwar momentan, schließlich wäre mit einem guten Start auch mehr drin gewesen, aber die Betrachtung der bisherigen Saison zeigt eine deutlich übertroffene Erwartung der Trainerin. Jetzt gilt es den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen und die letzten drei Spiele positiv zu beenden.

Caroline Buß, Svenja Heller (Tor) ; Elisa Abram, Milena Barth (2), Michelle Börstler (6), Nina Büttner, Fenna Flach (3), Ina Gubitzer, Anna-Lena Hinz (1), Dorofee Ortler, Lisa Schmidt, Elena Schurkus (3), Janika Vogt
Trainerin: Karin Flach

Sporthalle W.-Leuschner-Sch. MZ-Kost