TV Idstein

BOL-Wiesbaden/Frankfurt

17. Februar 2013, 16:30 Uhr

TV Petterweil gewinnt auch das Rückspiel am Idsteiner Hexenturm

Nachdem die mB-Jugend des TV Petterweil letzte Woche zu Hause die Mannschaft vom TV Idstein überraschend hoch mit 41:19 besiegt hatte, stellte Trainer Gerhard Koffler seine Jungs auf ein schwereres Rückspiel am Hexenturm ein. So gestaltete sich die erste Halbzeit dann auch recht ausgeglichen, wobei nicht alle Petterweiler Torchancen konsequent verwertet werden konnten. Halbzeitstand 14:15.

In der zweiten Halbzeit setzten sich die Petterweiler Stück für Stück ab und führten in der 34. Minute mit 5 Toren. Elf Minuten vor Schluss gingen die Idsteiner dann zu einer offenen Deckung über. Dies störte zwar den üblichen Spielaufbau der Gäste, schaffte aber auch viele Räume, die Jonas Koffler und Miklas Barth mit jeweils drei Toren in Folge zu nutzen wussten. Die Wetterauer gewannen verdient 25:34.

Zeitstrafen: 3 - 3
7-Meter: 1/1 - 3/3

Niels Eckert (Tor); Miklas Barth (4), Jonas Koffler (8), Marcus Neuhalfen (7/3), Jannik Reinwald (5), Henrik Schrader (1), Philipp Stanzel, Lennart Trouvain (5), Kim Voss-Fels (4), Paul Werner
Trainer: Gerhard Koffler