TV Petterweil II

BLA-Wiesb./Ffm

09. Dezember 2012, 16:00 Uhr

Knies in letzter Sekunde

Für eine dicke Überraschung sorgte in der Bezirksliga A die 2. Männermannschaft des TVP, die dem hoch eingeschätzten TuS Makkabi Frankfurt mit 27:26 (12:15) eine Last-Minute-Niederlage beibringen und auf Rang 8 rücken konnte. Kurios: ein einziges Mal hatte das TVP-Team um Spielertrainer Nico Lange während der 60 Minuten geführt – als zwei Sekunden vor Schluss Dominik Knies einen an Maximilian Rautschka verursachten Siebenmeter zum 27:26-Siegtreffer ins Makkabi-Tor gepfeffert hatte.

Dabei hatte die Partie gar nicht einmal so erfolgsversprechend für den TVP begonnen, lag man doch gegen die Frankfurter Routiniers (darunter mit Kurt Ergül, Stefan Grein und Hansi Frambach drei Ex-Petterweiler) gleich mit 0:3 hinten. Dennis Trovillion glich zum 5:5 (10.) aus und die gegen "Makkabi-Shooter" Schek praktizierte Manndeckung sollte sich zunächst auszahlen. Bis zur Pause gerieren die Petterweiler aber wieder mit 12:15 in Rückstand. Technische Fehler ließen den Rückstand des TVP jedoch zunächst auf 19:25 anwachsen, ehe Knies das 20:25 (50.) gelang. In den letzten zehn Minuten warf Petterweil dann alles in die Waagschale und drehte schließlich ein 22:26 (55.) tatsächlich noch zu einem 27:26-Sieg – irre!

TVP II: Schwittlinsky (3 par. 7m); Dw. Trovillion (2), Knies (9/3), Rautschka (1), Niedersetz (1), Self (1), Thomer (4), A. Käfer (1), S. Käfer, Weißling (1), De. Trovillion (4), Lange (3). gg