TSG Oberursel

BOL-Wiesbaden/Frankfurt

03. März 2012, 13:45 Uhr

Wieder fünf Tore mehr

Wie in der Vorqualifikation und auch im Hinspiel - die B-Jugend des TV Petterweil besiegt die TSG Oberursel mit fünf Toren Differenz (29:24).

Petterweil begann engagiert durch ein Tor von Marcus Neuhalfen in der ersten Minute zum 0:1. Erst in der 6. Minute konnte die Gastgeber aus Oberursel ihrerseits den ersten Treffer erzielen. In der Folge scheiterte der TVP dann aber immer wieder am Oberurseler Keeper, so dass die Jungs aus der letztjährigen Hessentagsstadt nach 15 Minuten noch einmal zum Ausgleich (4:4) trafen. Es sollte der letzte in diesem Spiel gewesen sein.

Es folgten auf Petterweiler Seite Tore von Lennart Trouvain und Jonathan Christian. Der an diesem Tag erfolgreichste Schütze des TVP, Timo Terkowsky, brachte mit drei Toren in Folge die verdiente Viertoreführung und Torwart Niels Eckert wahrte mit einer Glanzparade acht Sekunden vor Pausenpfiff den Halbzeitstand 8:12.

Nach der Pause begannen die Petterweiler voll konzentriert und konnte bis zur 36. Minute einen 9-Tore Vorsprung herausspielen. Die Gastgeber aus dem Vordertaunus kamen zwar noch einmal bis auf 4 Tore heran, aber Jens Wassberg traf in der 50. Minute zum mittlerweile schon bekannten 5-Tore Vorsprung. Der TVP gewann verdient und hätte auch deutlich höher gewinnen können.

7m: TVP 2/2, TSG 0
Zeitstrafen: TVP 2, TSG 0

Niels Eckert, Mark Popp (Tor); Jonathan Christian (7), Timon Flach (1), Sebastian Haack (1), Lukas Koffler , Jonas Koffler (3), Marcus Neuhalfen (3), Timo Terkowsky (10), Lennart Trouvain (3), Kim Voss-Fels (1), Jens Wassberg (3), Paul Werner,
Trainer: Christine Robus, Susanne Kaidusch