TV Flörsheim

BOL-Wiesbaden/Frankfurt

22. Januar 2012, 14:30 Uhr

Ungefährdeter Heimsieg nach überzeugender Mannschaftsleistung

Nur bis zur vierten Minute konnten die Gäste des TV Flörsheim das Spiel ausgeglichen gestalten, dann setzten sich die Petterweiler Mädels Tor um Tor zum 7:4 (15. Spielminute) ab.
Der Vorsprung wurde in der Folge durch schöne Tempogegenstöße von Stella Heyn und Camille Götz stetig ausgebaut und so hieß es zwei Minuten vor der Halbzeit bereits 14:8, Jasmin Pfeil hatte per Freiwurf getroffen.

Konzentriert und kämpferisch stark ging es im zweiten Spielabschnitt so weiter, wie der erste aufgehört hatte. Der TVP ließ den Gästen keine Chance den Vorsprung zu verkürzen.
Aus einer gut arbeitenden Deckungsformation, hier gefielen vor allem Janika Vogt, Elena Schurkus sowie Tamara Hess im Mittelblock, erarbeitete sich der TVP zahlreiche Torgelegenheiten. Fabienne Ebert arbeitete unermüdlich auf der vorgezogenen Mitteldeckungsposition und so litt auch der Spielaufbau der Gäste gehörig. Jasmin Pfeil, Camille Götz und Stella Heyn waren es schlussendlich, die mit ihren jeweils zwei Treffern den Sieg für den TVP sicherten.
Endstand: 20:13

Vielleicht hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, vergab man immerhin noch vier Siebenmeter. Mit diesem dopellten Punktgewinn überholte man den Gast aus Flörsheim und belegt nun einen erfreulichen 3. Tabellenplatz.
Selbstbewusst und gestärkt geht man nun in die nächsten drei Auswärtsspiele, ehe man am Samstag, 03.03.12, 16.30 Uhr, den souveränen Tabellenführer aus Eddersheim empfängt.

Alicia Zeiler, Caroline Buß (1 par. 7-M) (Tor); Fabienne Ebert (2), Julia Erchen (1), Camille Götz (7/2), Tamara Hess, Stella Heyn (4/1), Marie Schulz, Elena Schurkus, Jasmin Pfeil (6), Janika Vogt
Trainer: Simone Pfeil, Rene Schulz