TSG Eddersheim

BOL-Wiesbaden/Frankfurt

06. November 2011, 11:30 Uhr

Alicia Zeiler entschärft fünf 7-Meter

Unter der Leitung eines sehr souverän leitenden Schiedsrichters erwischte der TVP in dem hart aber fair umkämpften Spiel bei der TSG Eddersheim keinen optimalen Start. Über das 2:1 in der 7. Minute und den 8:2 Rückstand in der 20. Minute, waren es vor allem Torfrau Alicia Zeiler mit ihrem ersten von fünf gehaltenen Siebenmetern und Julia Erchen mit einer kämpferisch starken Leistung, die die Truppe um Trainergespann Pfeil/Schulz zum Halbzeitstand von 8:4 heranbrachte. (Zwei sehenswerte Tempogegenstoßtore durch Fabienne Ebert).

Die TSG vergab anfangs der zweiten Hälfte viele Chancen, das nutzte der TVP zur
Aufholjagd zum Zwischenstand von 9:7 (35. Minute). Die Spielerinnen vom TVP kämpften auch in der Folge unermüdlich, kamen aber nicht näher als bis auf zwei Tore zum 10:8 nach 43 Minuten und 11:9 nach 47 Minuten heran.

Die Gastgeber markierten mit einem verwandelten Siebenmeter kurz vor Abpfiff den Endstand zum 12:9.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hatte man den ungeschlagenen Tabellenführer um Trainer Henry Kaufmann ganz schön in Verlegenheit gebracht, konnte aber die aufkommende Nervosität der Gastgeberinnen zum Schluss nicht spielentscheidend nutzen.

Caroline Buß, Alicia Zeiler (5 par. 7-M) (Tor); Fabienne Ebert (3), Julia Erchen (2), Stella Heyn (2), Laura Schulz, Marie Schulz (1), Tamara Hess, Jasmin Pfeil (1/1),
Trainer: Simone Pfeil, Rene Schulz

Heinr.-Böll-Schule Hattersheim