wJSG Bad Soden/Schwalb./Niederhö.

BOL-Wiesbaden/Frankfurt

25. September 2011, 13:00 Uhr

Spielschwung blieb in der Kabine

Der TVP übernahm gegen die JSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt schnell die Initiative und führte bereits nach 15 Minuten souverän mit 8:1, Caro Buß und Alicia Zeiler hatten zudem je einen Siebenmeter gehalten.

Aufgrund der hohen Trefferquote nach weiteren Tempogegenstößen ging es mit einem beruhigenden 11:4 in die Halbzeit.

Den Schwung des ersten Spielabschnitts konnten die Gastgeberinnen dann nicht mit in die zweite Spielhälfte nehmen, etwas zu entspannt - im Angesicht der hohen Führung? - verlor man den spielerischen Faden. Sichere Torchancen wurden vergeben und in der Abwehr zu spät zugepackt. Daraus resultierende Zeitstrafen brachten den TVP überdies aus dem Rhythmus.
Nach dem 13:8 in Spielminute 28 sollte es geschlagene 14 Minuten dauern, ehe der nächste Treffer auf Petterweiler Seite zum 14:8 gelang.

Glücklicherweise konnte der Gast aus dem Taunus diese Schwächephase des TVP jedoch nicht nutzen und verkürzte lediglich auf einen 5-Tore-Abstand. Dann fand der TVP zurück zur Dominanz der ersten Spielhälfte und stellte ab der 42. Minute mit vier schnellen Toren den 7-Tore-Vorsprung wieder her.

Laura Schulz traf per Tempogegenstoß zum 18:10 Endstand.
Durch diesen Sieg rückte man nun mit 6:2 Punkten auf Platz 3 vor und hat nach 5-wöchiger Spielpause am 29.10.2011 um 14.00 Uhr den Tabellenzweiten, die JSGwB FTG/Nordwest, zu Gast und reist eine Woche später zum Spitzenreiter nach Eddersheim.

Caroline Buß (1 par.7-M), Alicia Zeiler (1 par. 7-M) (Tor); Fabienne Ebert (6/1), Julia Erchen, Stella Heyn (3), Laura Schulz (1), Marie Schulz (1), Janika Vogt, Tamara Hess (1), Jasmin Pfeil (6/2)
Trainer: Simone Pfeil, Rene Schulz