TV Flörsheim

Unerwartete Niederlage in Flörsheim

Gegnerinnen unterschätzt?

Schon die Anfangsminuten ließen erahnen, dass man sich gegen den TV Flörsheim
sehr schwer tun würde. Der Gastgeber ging hoch motiviert in die Partie und führte nach 12
Minuten mit 5:3 Toren. Zu viele Ballverluste und Schwächen auf Petterweiler Seite, vor allem auf der Deckungsmitte, ermöglichten dem Gegner sich mit Tempogegenstößen und 7m-Toren auf 8:5 in der 20.Minute abzusetzen.
Stella Heyn und Fabienne Ebert, die an diesem Spieltag nahezu „Normalform“ zeigten,
verkürzten in der Folge durch zwei Feldtore und erzielten mit zwei verwandelten 7-Meter dann aber sogar eine knappe 8:9-Führung zur Pause.

Doch die Hoffnung auf einen stärkeren Auftritt in der zweiten Spielhälfte hielt nicht lange an.
Schnell geriet man wieder über ein 11:9 zum 14:10 mit vier Toren in Rückstand. Beim 18:13, knapp sechs Minuten vor dem Abpfiff, war das Spiel quasi entschieden.
Tamara Hess erzielte mit dem letzten Treffer dieser Partie den Endstand zum 19:16.

Für das Trainergespann Pfeil/Schulz war Sieg der Mädels aus Flörsheim verdient, da die Spielerinnen des TVP ihre spielerischen Fähigkeiten nicht wie gewohnt abrufen konnten und betrieb Ursachenforschung: Hatte man den Gastgeber, den man aus dem Qualifikationsturnier für die BZO bereits kannte und dort ungefährdet besiegte, einfach unterschätzt?

Für das Heimspiel am kommenden Sonntag muss sich die Mannschaft enorm steigern, will man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.
Anpfiff ist um 13.00 Uhr gegen die wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt

Caroline Buß (Tor); Fabienne Ebert (5/4), Julia Erchen (1), Stella Heyn (6/1), Laura Schulz, Marie Schulz (2), Elena Schurkus, Janika Vogt, Tamara Hess (1), Jasmin Pfeil (1),

Stauffenberg-Halle Flörsheim
Bürgermeister-Lauck-Str.