TG Kastel

BOL-Wiesbaden/Frankfurt

03. September 2011, 17:45 Uhr

Holpriger Start, souveränes Ende

Etwas nervös und hinter den eigenen Erwartungen bleibend, begann der TVP sein Spiel bei der TG Kastel und so hieß es nach 10 Minuten erst 2:2, am Ende dann deutlich 22:8.

Zwar konnten die Gastgeberinnen (letztmalig) zum 3:2 vorlegen aber bereits jetzt war die konditionelle und spielerische Überlegenheit der Gäste aus der Wetterau zu spüren - die TVP-Mädels um das Trainergespann Pfeil/Schulz setzten sich Tor um Tor durch Tempogegenstöße und gelungene Spielzüge zum Halbzeitstand von 3:11 ab.

Durch die starke Leistung beider Torfrauen und der noch stabiler werdenden Abwehr ließ man dem Gegner auch im zweiten Spielabschnitt nicht mehr viel Gelegenheit den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.

Über ein 3:14 (30.min.) und 7:19 (43. min.) hieß es am Ende 8:22 für den TVP.
Hochverdient aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung - wenn auch noch zu viele Torwürfe nicht im Netz, sondern am Pfosten oder neben dem Tor landeten.

Zuversichtlich blickt man nun auf das erste Heimspiel am Sonntag, dem 11.09.2011, um 14.30 Uhr gegen den TV Igstadt.

Alicia Zeiler (1 par. 7m), Caroline Buß (Tor); Camille Götz (7/1), Fabienne Ebert (1), Julia Erchen, Stella Heyn (5/1), Laura Schulz, Marie Schulz (2), Janika Vogt (1), Tamara Hess, Jasmin Pfeil (6/2),

Trainer: Simone Pfeil, Rene Schulz

Sporthalle W.-Leuschner-Sch. MZ-Kost