JSGmD Hofheim/Kriftel I

BOL-Wiesbaden/Frankfurt

10. September 2011, 14:30 Uhr

D-Jugend des TVP erklimmt Tabellenspitze

Die D-Jugend des TV Petterweil bleibt auch im dritten Spiel ungeschlagen und ist weiterhin die Überraschungsmannschaft der BOL Wiesbaden/Frankfurt.

Auch gegen die JSGmD Hofheim/Kriftel war man in der Qualifikation noch unterlegen und es sollte das erwartet schwere Spiel werden, zumal sich im Spielverlauf Jonte Flach (nach 13 Minuten) und Simon Werner (nach 28 Minuten) verletzten und nicht mehr eingesetzt werden konnten.

In der ersten Halbzeit bestimmte der TVP zwar das Spiel, konnte aber nie mit mehr als zwei Treffern in Führung gehen. Insbesondere das Spiel über den Kreis führte aber zum Erfolg und Benedikt Pfeiffer konnte so viermal einnetzen. Der starke Gegner konnte mit variablem Angriffsspiel gefallen und so auch kurz vor der Pause zum verdienten 11:11 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit zunächst ein unverändertes Bild und der Gast konnte in der 25. Minute mit 13:12 in Führung gehen. Danach ging, angetrieben durch Florian Wassberg, ein Ruck durch die Mannschaft. Insbesondere Marvin Warmuth, der mit seinem Durchsetzungsvermögen alleine in der zweiten Halbzeit 5 Treffer markierte, und Erik Vogt- Sasse mit einer überragenden Abwehrleistung, sorgte für die Wende. So wurde das Spiel innerhalb von 5 Minuten in eine 18:13 Führung gedreht und nicht mehr aus der Hand gegeben. Der 22:16 Erfolg war am Ende verdient und ging insbesondere auf eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Moral und Kampfgeist zurück.

Die erfolgreichsten Schützen waren Marvin Warmut (6), Florian Wassberg (6) und Benedikt Pfeiffer (6).

Lukas Bonawitz (Tor), Christian Stanzel (Tor); Alex Caspary (1), Jonte Flach (3), Nico Jacob, Tim Kohls, Benedikt Pfeiffer (6), Erik Vogt-Sasse, Marvin Warmuth (6), Florian Wassberg (6), Simon Werner.

Sporthalle Süd Frankfurt
Willemerstr. 12