HSG Langgöns/Dornholzhausen

HHV-Oberliga-Mitte

19. Februar 2012, 11:00 Uhr

Nur in der 2. Halbzeit zufrieden

Bei der HSG Langgöns/Dornholzhausen konnte der TVP zwar mit 1:0 in Führung gehen, hatte aber anschließend dem Angriffsdruck der Gastgeberinnen nichts entgegenzusetzen, so dass es bereits nach 11 Minuten 1:7 hieß, bevor Milena Orth, nach schönem Zuspiel von Dorofee Ortler, erst der 2. Petterweiler Treffer gelang. Halbzeitstand: 20:6

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich der TVP motiviert und kampfbereit und setze so die Vorgaben der Halbzeitbesprechung um. Zwar fiel es den Petterweilerinnen weiterhin schwer, dem schnellen, kraftvollem Spiel der Gastgeberinnen entgegen zu halten, aber endlich wurden die eigenen Chancen als Folge des eigenen druckvollen Spiels genutzt. Rückenhalt bot wie immer Alicia Zeiler im Tor, die den Spielstand mit sieben sicheren Paraden (davon 1 x 7m) im Rahmen hielt. Endstand: 37:20.

In der Trainernachbetrachtung war die erste Hälfte verpatzt, die zweite Hälfte stimmte aber zufrieden. An der Deckungsarbeit gilt es, so Ulli Götz, zu arbeiten.

Alicia Zeiler (1 par. 7-M); Elisa Abram (1/1), Lisa Schmitt, Anni Hinz, Maren Weinheimer, Dorofee Ortler (3), Toni Winderling, Fenna Flach (2), Michelle Börstler (3), Milena Barth (1), Camille Götz (9/2), Nina Büttner (1)
Trainer: Karo Flach, Ulli Götz

Carl-Zeiss-Sporthalle